Clever-Excel-Forum

Normale Version: VBA Macro
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute, kann mir jemand von euch sagen warum ich das nicht zum laufen bekommen ?
Ich bekomme immer einen RunTime Error 9 "Subscript out of range"


Sub t()

Workbooks("C:\Users\D\Desktop\TimeAn.xlsx").Sheets("Time").UsedRange.Copy _
    Destination:=Workbooks("C:\Users\D\Desktop\En.xlsb").Sheets("Me").Range("A1")

End Sub


Danke euch.
Was willst Du denn genau machen?
Soll das Makro den Wert von Zelle A1 aus einer Arbeitsmappe in eine andere Arbeitsmapope kopieren?

Frage: Sind den beide Arbeitsmappen gleichzeitig geöffnet?
Hallo JereMaia,

am Ende führe ich ein Makro aus welches mittels "Filepicker?" die zu kopierende Datei öffnet und den gesamten Inhalts des Sheets(0) ins aktuelle Workbook. Sheet(4) überträgt.
Ich möchte es natürlich Stück für Stück selber versuchen aber das einfache kopieren klappt schon mal nicht so. :(

Wichtig ist. Die zu kopiernde Datei ist geschlossen und soll es danach auch wieder sein. Workbook.close Save = false


Danke

Hat sich erledigt. Ich habe herrausgefunden das es am _ lag.
Wenn mir das noch jemand erklären kann wäre es super.

Ansonsten hier mein Code.

Sub Upload()

Dim v As Variant
Dim x As Workbook
Dim y As Workbook

Set y = ActiveWorkbook
v = Application.GetOpenFilename()

If v = False Then Exit Sub
Set x = Workbooks.Open(v)

x.Sheets("Tim").UsedRange.Copy Destination:=y.Sheets("Mer").Range("A1")
x.Close Savechanges = False

End Sub