Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA If Else über mehrere Tabellenblätter
#1
Hallo.

Ich habe zwei Tabellenblätter:

- Januar2019
- Jahresübersicht

in der Jahresübersicht befindet sich ein Punktesystem in den Zeilen J3:J15.

Nun möchte ich gerne in VBA eine Wenn/Dann Funktion starten. VBA soll Januar 2019 nach Datum (B3:B33) durchsuchen und wenn er einen Wert aus der Tabelle Jahresübersicht J3:15 findet, dann soll er den daneben liegenden Wert (K3:15) auswerfen.

Könnt ihr mir das erklären?
Antworten Top
#2
Moin,

muss es unbedingt VBA sein? Ich könnte mir auch eine Formellösung vorstellen. Um mehr sagen zu können, solltest du eine Beispieltabelle (.xlsx - kein Bild!) hochladen. So geht's: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen

Ich glaube, auch für eine VBA-Lösung wird eine Tabelle benötigt.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo,

mal ein Versuch ohne Datei

Code:
Sub prcSuchen()
  Dim rngTreffer As Range
  Dim lngC As Long
 
  With Worksheets("Januar 2019")
     For lngC = 3 To 33
        Set rngTreffer = Worksheets("Jahresübersicht").Range("J3:J15").Find(.Cells(lngC, 2).Value, LookIn:=xlFormulas, lookat:=xlWhole)
        If Not rngTreffer Is Nothing Then
           MsgBox Worksheets("Jahresübersicht").Cells(rngTreffer.Row, 11).Value
        End If
     Next lngC
  End With
End Sub
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#4
PHP-Code:
=Vlookup( ; ;0


reicht schon aus.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste