Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Fehler bei zusammengesuchten Makro.
#21
Hallo,

soll das heißen, dass alle 3 MA auch an den selben Fahrzeugen arbeiten können?
Dann müsste doch wieder mit Makros gearbeitet werden und dein Makro (Wandlung von "X" nach "Y" bzw. umgekehrt) erweitert werden.
Ansonsten (jeder bekommt sein zu bearbeitendes Fahrzeug bestimmt) sollte eine einfache Kopie für jeden MA doch ausreichend sein.
Notfalls eine Mastervorlage damit dort Ergänzungen vorgenommen werden können, die dann zu den Tabellenblättern der MA übertragen werden.

Gruß Rudi


Angehängte Dateien
.xlsm   abcd_test_Farbe.xlsm (Größe: 108,21 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#22
so ungefähr 

der Teamleiter trägt ein was er nicht geliefert hat mit dem x und v per Makro

der JIT Koordinator soltte darauf zugreifen können und suchen nach Sequenz oder Nummer oder Bezug und sollte sofort eine Liste haben mit Daten und überträgt es dann in seine Datei, anhand den Daten vom Teamleiter.

das habe ich hinbekommen mit eurer Hilfe  Heart Heart Heart Heart


Sub Bezug()
   
    '
    ' Bezug Makro

    '
    Sheets("Suche").Select
    Range("B10:K528").Select
    Selection.ClearContents
    Range("B2").Select
    ThisWorkbook.Worksheets("Fehlteile").Activate
    ActiveSheet.Range("B12:K522").AutoFilter
    ActiveSheet.Range("B12:K522").AutoFilter 10, Range("F6").Value
    ActiveSheet.Range("B13:K522").Copy Destination:=ThisWorkbook.Worksheets("Suche").Range("B10")
    ActiveSheet.Range("B12:K522").AutoFilter
    ThisWorkbook.Worksheets("Suche").Activate
       
End Sub



das passe ich je nach Suchwunsch noch an


Angehängte Dateien
.xlsm   1234.xlsm (Größe: 93,69 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#23
mega genialer Ansatz für dieses, Danke
Antworten Top
#24
Hallo,

war zwar auf einem anderen Lösungsweg unterwegs, aber um dir hier das noch etwas zu erleichtern, habe ich da mal noch etwas ergänzt.

Gruß Rudi


Angehängte Dateien
.xlsm   1234.xlsm (Größe: 137,52 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#25
auch sehr gut werde ich am Dienstag mal vorschlagen.

Danke Dir dafür

aber kann man theoretisch wenn es dann auf erledigt gesetzt wurde und herausgelöscht wurde im Reiter Fehlteile alles nach oben 
rutschen lassen wenn eine Zeile leer ist ?


gleich mal auf die Suche begeben.
Antworten Top
#26
Hallo Unbekannter "kingkong",

wäre das im Anhang eine Lösung für dein Vorhaben?

Gruß Rudi


Angehängte Dateien
.xlsm   9999.xlsm (Größe: 181,48 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#27
Sorry liebe User,

einen winzigen Part vergessen.
Da ich immer alle Daten neu zu den MA übertrage, muss ich natürlich auch Teiländerungen dort zum Blatt "Fehlteile" übertragen.
Jetzt korrigiert.

Gruß Rudi


Angehängte Dateien
.xlsm   9999.xlsm (Größe: 181,23 KB / Downloads: 5)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rudi'S für diesen Beitrag:
  • kingkong
Antworten Top
#28
leider darf ich deine Datei nicht in die Realität umsetzen, aber die ist gut mir gefällt sie.

jetzt such ich mir die löschen und wiedergeben Funktion mal raus, da das eine MEGA Idee von dir war !!!

ich habe jetzt das Endrusalt vorliegen in Absprache mit der Produktionsleiterin, evtl. könntest bei Fragen da noch mal rüberschauen.

MFG
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste