Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Fehler bei zusammengesuchten Makro.
#11
diese macht es grob aber irgendwie ungenau ich, wollte das es genauso so aus sieht wie in Übersicht bei 3 verschieden Werten in M4


aber das basteln und lernen fetzt wäre aber trotzdem dankbar für Eure Hilfe


Angehängte Dateien
.xlsm   test filtern.xlsm (Größe: 26,43 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#12
Hallo,

dein Tabellenaufbau ist nicht optimal

Lies mal das: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=52
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#13
Hallo,

du must in deinem Makro nur eine kleine Ergänzung vornehmen.

Und wenn du variabel bei der Auswahl sein willst, kannst du zB. im Blatt "Übersicht" in Zelle N2 den Wert eintragen, den du übertragen haben möchtest.

Das würde dann so aussehen:

Sub Zeilenkopieren()
    With Sheets("Fehlteile").UsedRange 
    .AutoFilter 11, Range("N2")      '  "pv" 
    .Offset(2).Copy Sheets("Übersicht").Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Offset(2, -1)
    .AutoFilter
  End With
End Sub


Gruß Rudi
Antworten Top
#14
Vielen Dank euch für die hilfreichen Infos und habe jetzt die Lösung erstellt dank Euch.

hilfreiche wäre vielleicht noch wie man den AutoFilter erst ab Zeile 14 beginnt.

Danke
Antworten Top
#15
Hallo,

bring mal ein Beispiel wie es aussehen soll.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#16
Also ich hänge dir die Datei an wie sie bleiben wird.

bis jetzt bin ich nur bis zur Fahrzeugnummer gekommen aber das ist ja erst mal egal.

also ich gebe eine Fahrzeugnummer ein und er sucht das Auto und zeigt es mir auch an ganz oben.

ich würde gerne aber ich bin auch schon am suchen und basteln, das der Autofilter alles über Zeile 14 nicht ausblendet haben wollen.

achso Fahrzeugnummer eingeben und dann auf das Auto klicken. mit x geht es zurück


Angehängte Dateien
.xlsm   abcd.xlsm (Größe: 83,61 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#17
Hallo,

und wenn du jetzt weißt, was du wirklich willst, ist das schon mal ein guter Weg.
Also brauchst du deine vorige Wunschlösung nicht mehr, aber du verschweigst ,wohin jetzt etwas kopiert werden soll.
Vielleicht ergänzt du zum besseren Verständnis deinen Vorschlag noch etwas.

Gruß Rudi
Antworten Top
#18
Hallo,

ich hatte eigentlich gehofft, Du nimmst Dir das mit dem Tabellenaufbau zu Herzen. Leider machst Du es nicht. Wenn Du die leere Zeile 13 löschen würdest, geht es mit diesem Code.

Code:
Sub Fahrzeugnummer()

'
' Fahrzeugnummer Makro

'
  With Sheets("Fehlteile").Range("B11").CurrentRegion.Resize(, 10)
      .AutoFilter 1, Range("F4").Value
   
  End With
End Sub

Beachte: Autofilter 1
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#19
Hallo,
warum machst du dann keine Tabelle draus, da brauchst du, wenn es bei diesem einen Blatt bleiben soll, auch lein Makro.
Und für die Zeile / gibt es dann auch eine Lösung.

Gruß Rudi

* ich verstehe deine Frage jetzt mal so


Angehängte Dateien
.xlsm   abcd_test.xlsm (Größe: 85,13 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#20
Hallo Ihr 2 

Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde aber mir ging es nicht gut.

Zum besseren Verständnis vielleicht, wir haben schon eine Tabelle so ähnlich mit der es aber umständlicher ist zu arbeiten.

Grundgedanke hinter dieser hier ist, sie erstellt die Blätter für die 3 Personen mit einem Klick.

Also der Autofilter kopiert das gefundene automatisch in die anderen 2 Blätter und setzt Tabelle 1 wieder auf Ursprung für die Person 1 .

Person 2 und 3 haben aber dann auch ihre Blätter so wie sie dann damit arbeiten.

Gruß
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste