Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Fehler - PDF speichern & per Mail versenden
#1
Hallo zusammen,

ich habe den folgenden Code, der mir eine Datei als PDF speichert (das klappt) & per Mail verschicken soll.
Ich bekomme bei meinem Code leider den Fehler anbei, obwohl die Datei gespeichert wurde.

Fehler bezieht sich auf diese Zeile des Codes:

myAttachments.Add "P:\00000\Adhoc\Quote archive\" & Worksheets("Quote").Range("F11")

Code:
Sub PDFundSenden()
ChDir "P:\00000\Adhoc\Quote archive\"
    Sheets(Array("Quote", "terms & conditions")).Select
    ActiveSheet.ExportAsFixedFormat _
    Type:=xlTypePDF, Filename:= _
        "P:\00000\Adhoc\Quote archive\" & Worksheets("Quote").Range("F11"), Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True _
        , IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=True
       
Dim Outlook As Object
Dim OutlookMailItem As Object
Dim myAttachments As Object

Set OutlookApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set OutlookMailItem = OutlookApp.CreateItem(0)
Set myAttachments = OutlookMailItem.Attachments

With OutlookMailItem
.To = Worksheets("Quote").Range("L6")
.Subject = "Quote: " & Worksheets("Quote").Range("F11") & "Date of expiry: " & "Quote: " & Worksheets("Quote").Range("L11")
.Body = "Please find attached quotation."
myAttachments.Add "P:\00000\Adhoc\Quote archive\" & Worksheets("Quote").Range("F11")
' .Send
.Display
End With

Set OutlookApp = Nothing
Set OutlookMailItem = Nothing


End Sub


Was mache ich falsch?

Vielen Dank vorab 

VG
SteBen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
hab's selber hinbekommen :)

Der Zusatz ".pdf" hat in der my attachements Zeile gefehlt..

myAttachments.Add "P:\00000\Adhoc\Quote archive\" & Worksheets("Quote").Range("F11") & ".pdf"
Antworten Top
#3
Hi,

schau doch mal, was du erhälst, wenn du vor der Zeile mit dem "myAttachments.Add" den Namen prüfst:
Code:
Debug.Print "P:\00000\Adhoc\Quote archive\" & Worksheets("Quote").Range("F11")
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Jörg

[Windows 10, Microsoft 365]
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste