Clever-Excel-Forum

Normale Version: VBA Fehler - PDF speichern & per Mail versenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe den folgenden Code, der mir eine Datei als PDF speichert (das klappt) & per Mail verschicken soll.
Ich bekomme bei meinem Code leider den Fehler anbei, obwohl die Datei gespeichert wurde.

Fehler bezieht sich auf diese Zeile des Codes:

myAttachments.Add "P:\00000\Adhoc\Quote archive\" & Worksheets("Quote").Range("F11")

Code:
Sub PDFundSenden()
ChDir "P:\00000\Adhoc\Quote archive\"
    Sheets(Array("Quote", "terms & conditions")).Select
    ActiveSheet.ExportAsFixedFormat _
    Type:=xlTypePDF, Filename:= _
        "P:\00000\Adhoc\Quote archive\" & Worksheets("Quote").Range("F11"), Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True _
        , IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=True
       
Dim Outlook As Object
Dim OutlookMailItem As Object
Dim myAttachments As Object

Set OutlookApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set OutlookMailItem = OutlookApp.CreateItem(0)
Set myAttachments = OutlookMailItem.Attachments

With OutlookMailItem
.To = Worksheets("Quote").Range("L6")
.Subject = "Quote: " & Worksheets("Quote").Range("F11") & "Date of expiry: " & "Quote: " & Worksheets("Quote").Range("L11")
.Body = "Please find attached quotation."
myAttachments.Add "P:\00000\Adhoc\Quote archive\" & Worksheets("Quote").Range("F11")
' .Send
.Display
End With

Set OutlookApp = Nothing
Set OutlookMailItem = Nothing


End Sub


Was mache ich falsch?

Vielen Dank vorab 

VG
SteBen
hab's selber hinbekommen :)

Der Zusatz ".pdf" hat in der my attachements Zeile gefehlt..

myAttachments.Add "P:\00000\Adhoc\Quote archive\" & Worksheets("Quote").Range("F11") & ".pdf"
Hi,

schau doch mal, was du erhälst, wenn du vor der Zeile mit dem "myAttachments.Add" den Namen prüfst:
Code:
Debug.Print "P:\00000\Adhoc\Quote archive\" & Worksheets("Quote").Range("F11")