Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Userform Urlaubsplaner
#11
Ok. Danke  Thumps_up
Antworten Top
#12
(22.12.2019, 14:29)marose67 schrieb: Halllo,
ich bin seit etwa 10 Jahren out of Excel. Ich fange gerade wieder an. Es braucht nicht immer eine Userform. Sieht natürlich professionell aus. Auf meiner Homepage, da liegen einige Beispiele, da hast Du schon eine Auswahl. Die gesannte Datei nicht. Bei gefallen bekommst Du sie aber. Schau Dir die Datei einfach mal an.

Gruß
Marcus

Hallo Marcus, 
der Urlaubsplaner2 von Deiner Internetseite gefällt mir ganz gut. Habe ihn schon ein wenig angepasst. Urlaub statt Farbe ein U nur Sonntag markiert... Jetzt hätte ich noch gerne eine Zeile jeden Monat nach dem zweiten Datum Reihe (Wochentage) um den Schichtplan zu integrieren. 
Eine zweite Änderung wäre bei Auswahl eines Mitarbeiters nur dessen Urlaubstage eingeblendet zu lassen und die Seite drucken. Da wir im Dezember das komplette Folgejahr planen wäre eine Jahresübersicht für jeden Mitarbeiter sinnvoll. 
Was hältst Du davon? Wäre Dir dankbar wenn Du mich dabei unterstützen würdest. 
Übrigens tolle Idee mit dem CommandButton die Auswahl zu markieren!

Danke für Deine Arbeit. 
Gruß
Daniel
Antworten Top
#13
Hallo,

ich glaube nicht das ich Dir noch helfen kann. Bin viel zu lange raus und fange gerade wieder bei 0 an. Ich muss mich erst mal wieder in alles einlesen und neu lernen. Vielleicht kann Dir aber jemand anderes, hier im Forum ,helfen. Stell die ungeschützte Tabelle mal hier ein und bitte um Mithilfe.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#14
Hallo zusammen,
könnt ihr dem TE helfen? Datei ist angehängt.

Gruß
Marcus


Angehängte Dateien
.xlsm   Kopie von urlaub2.xlsm (Größe: 65,03 KB / Downloads: 22)

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#15
Wink 
Hallo Marcus,

alles klar. Danke Dir.
Antworten Top
#16
Hallo,
der Hintergrund ... ich bin seit Jahren schwer depressiv. Ich wollte immer alles vergessen. Geschafft ... aber auch das was ich nicht vergessen wollte. Ich habe mich immer weiter zurück gezogen. Jetzt muss ich alles neu erlernen. Geht aber nur falls ich gute Tage habe. Stelle deshalb deine Tabelle hier ein.

Ich hoffe jemand anderes wird Dir hier helfen.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#17
Hallo Marcus,

ich drücke Dir die Daumen, dass das mit dem erneut erlernen von VBA funktioniert!
Wenn man etwas schon mal erlernt hat dürfte es ja beim zweiten mal leichter gehen. Smile

Wünsche dir einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag!

Danke für Deine Hilfe!

Gruß
Daniel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste