Clever-Excel-Forum

Normale Version: Userform Urlaubsplaner
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Abend zusammen,

gestern habe ich diesen Urlaubsplaner hier im Forum gefunden. 
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...t-Combobox
Dieser Planer ist vom Mitglied @Atilla. 
Ich würde gerne die Userform frmUrlaub_alt in meiner Datei verwenden. 
Leider verstehe ich den Code trotz Microsoft Dokumentation nicht. 
Könnte mir bitte jemand erklären wie die Sub:
Private Sub Combobox3_click () 
&
Private Sub CommandButton1.click funktionieren?

In meiner Datei steht das Datum in A18 - A400 und die Mitarbeiter N17 - AC 17

Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich schon mal für eure Mühen. 

Wünsche euch ein schönes 4. Adventswochenende

Gruß
xxder-eine ?
Hallöchen,

die Cells... innerhalb Range begrenzen den Bereich, wo die Daten eingetragen werden.

Cells beinhaltet das:

Cells(Zeile,Spalte)

Range(Cells(Zeile1,Spalte1),Cells(Zeile2,Spalte2))

umfasst den Bereich Range(S1Z1:S2Z2) also z.B. Range("A1:B2")
Hallo schauan,

danke, dass erklärt es ein bisschen. Smile

Gruß
Hallo xx,

zeige uns doch mal wie deine Tabelle. Vielleicht haben wir ja schon eine, welche du nutzen kannst. Informationen wie für wie viele Mitarbeiter könnten mir auch helfen.

Gruß
Marcus
Hallo Marcus,

danke für die Demo Datei, schau ich mir an wenn ich wieder an einem Windows-Rechner sitze.
An die Originaldatei komme ich erst wieder heute Abend. Habe aber die Anfänge der Datei zuhause auf dem Mac.
Reichen Dir die Screenshots? Es sind ziemlich viele Personenbezogene Daten in der Datei die ich ungerne hier posten würde.
Ich habe mir gestern wie auf dem Bild zu sehen eine Userform gebastelt. 
[attachment=28417]


In dieser würde ich gerne den MA aussuchen und den
Anfang und Ende des Urlaubes in die Anwesenheitsspalte des MA eintragen. Bei uns ist das dann abw (abwesend).
[attachment=28418]

Kannst Du damit was anfangen?
Danke schon mal für Deine Zeit! Thumps_up

Gruß
Daniel

Hab jetzt nur dieses Tabellenblatt in dem die Daten eingefügt werden sollen in eine neue Datei kopiert.

Gruß
Daniel
Halllo,
ich bin seit etwa 10 Jahren out of Excel. Ich fange gerade wieder an. Es braucht nicht immer eine Userform. Sieht natürlich professionell aus. Auf meiner Homepage, da liegen einige Beispiele, da hast Du schon eine Auswahl. Die gesannte Datei nicht. Bei gefallen bekommst Du sie aber. Schau Dir die Datei einfach mal an.

Gruß
Marcus
Hallo Marcus,

nein muss es nicht aber es ist für den User einfacher den Urlaub einzutragen. 
Da hast Du schon recht, dass es auch "professioneller" aussieht Wink

Wo finde ich denn passende Dateien auf Deiner Webseite?

Gruß
Daniel
Hallo,
bei Dir soll der Mitarbeiter den Urlaub selber eintragen? Schon der Erste Fehler. Du kannst nicht erkennen, wer als erstes den Urlaub angemeldet hat.
Ich habe unten in meiner Nachricht immer meine Homepae, auch wenn ich nicht weiß,ob die jemals wieder richtig online geht, aufgezeigt. Dort gibt es Urlaubsplaner mit Formen, oder mit VBA. Ich habe teilweise noch erweiterungen.
Gruß
Marcus
Es soll nicht jeder Mitarbeiter den Urlaub selbstständig eintragen sondern der jeweilige Vorgesetzte für alle Mitarbeiter seiner Abteilung.

Habe jetzt den Urlaubsplaner für 25 Personen mal gedownloadet danke schon mal dafür.

Werde ihn mir heute Abend mal anschauen. 

Ich hoffe wir können trotzdem eine Userform in meine Bestehende Datei integrieren.  Undecided 

Gruß
Daniel
Hallo,
Passwort =öffnen
Seiten: 1 2