Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Urlaubsplan mit Dropdown Menü verknüpfen
#1
Question 
Moin Zusammen,

ich Arbeite im Moment an einem (Für mich auf jeden fall da ich kein großer Excel Pro bin) Komplexen Excel Problem und brauche eure Hilfe.

Und zwar ist meine Problem das wir bei uns in der Firma einen Tourenplan haben und eine Tour immer einem Fahrer zugewiesen ist. Vorher wurde das immer per Hand eingetragen ist aber dementsprechend für unsere Logistik ein großer Zeitaufwand. Nun habe ich die Felder wo die Fahrer eingetragen sind als Drop Down Menü gebaut damit man diese mit einem Klick einer Tour zuweisen kann. Das Funktioniert auch alles. Mein Problem jetzt ist nun das diese Fahrer natürlich auch mal Urlaub haben, und ich das gerne so machen würde das Excel sieht in welchem Zeitraum die Fahrer Urlaub haben, und diese Fahrer dann dementsprechend nicht Auswählbar sind. Wie kann ich das am besten anstellen?

Ich hoffe Ihr könnt mir Weiterhelfen
98  
Lg MrMiyagi
Antworten Top
#2
Hallo,

Zitat:Wie kann ich das am besten anstellen?

offenbar gar nicht, sonst hättest du nicht gefragt.  05

Ohne deine Datei zu kennen, wird es schwierig, Lösungsvorschläge zu unterbreiten. Lade mal deine (anonymisierte) Datei hoch, dann können wir bestimmt helfen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Moin,

erstmal danke für deine schnelle Antwort.  43 
Ich habe die Datei jetzt bisschen angepasst, normalerweise wären da jetzt natürlich mehr Namen und Touren zur Auswahl,
aber ich denke mal das dass reichen sollte, damit du dir einen überblick verschaffen kannst.

LG


Angehängte Dateien
.xlsx   1.xlsx (Größe: 18,91 KB / Downloads: 19)
Antworten Top
#4
Hallo,

darf es eine VBA-Lösung (Makro) sein?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
Moin,

ja natürlich 28

LG
Antworten Top
#6
Hallo,

OK, das Hauptproblem habe ich bereits gelöst, jetzt muss ich aber noch mal weg, melde mich gegen Abend wieder.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • MrMiyagi
Antworten Top
#7
Vielen lieben dank ,
ich huldige dir du Excel Gott.  23
Antworten Top
#8
Hallo,

habe dich nicht vergessen, mein Termin gestern hatte länger gedauert als vorgesehen. Bin jetzt wieder dran.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#9
Hallo,

in deiner Beispieldatei gibt es eine Seite vom 08. Januar. Du legts jetzt aber nicht für jeden Tag eine Seite an?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#10
Moin,

doch tatsächlich schon, wir machen das so das eine Datei immer einen Monat beinhaltet und diese Datei dann immer jeden Tag nochmal als einzelnes Arbeitsblatt,
jedoch gibt es nicht oft Änderungen in den Abläufen da die Touren eigentlich immer gleich bleiben.

LG
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste