Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Urlaubsplan: Anwesend/Urlaub wenn KW = aktuell
#1
Hallo Zusammen,

habe mich neu im Forum angemeldet, da ich aktuell etwas auf dem Schlauch stehe.
Ich versuche gerade einen Projektplan mit Urlaubplan aufzusetzen.
Hierbei ziehe ich mir in einer Zelle nun die aktuelle Kalenderwoche und versuche nun zu verformeln, 
dass wenn KW = Aktuelle KW und in der entsprechenden Woche Urlaub eingetragen ist, dann in Spalte B entweder "Anwesend" oder "Urlaub" steht.

Ich hoffe das wird durch meine Erläuterung und das angehängte Bild klar.
Stehe hier gerade irgendwie auf dem Schlauch und bekomme es nicht hin.
Wäre toll, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.
Im Voraus bereits vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Nico


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,


Zitat:Ich hoffe das wird durch meine Erläuterung und das angehängte Bild klar.

nein. Was soll uns denn das Bildchen sagen? Wo ziehst du dir was?
Eine Exceldatei mit händisch eingetragenem Wunschergebnis wäre hilfreicher.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Sorry, macht sicherlich Sinn.
Habe nun mal die entsprechende Exceldatei angehängt.
Die Aktuelle KW ist in B1 verformelt.
Wenn nun aktuell die KW 26 ist und nun bspw. bei Simon UT (Urlaub) eingetragen ist, soll sich in Spalte B bei Stefan "Urlaub" erzeugen. Bei allen anderen "Anwesend".
Vielen Dank.

Gruß Nico


Angehängte Dateien
.xlsx   Urlaubsplan.xlsx (Größe: 17,39 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
#4
Hola,


Code:
=WENN(WVERWEIS(KALENDERWOCHE(HEUTE();21);$I$1:$L$5;ZEILE(B2);0)=0;"Anwesend";"Urlaub")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Super toll.
Vielen vielen Dank für die Hilfe.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste