Clever-Excel-Forum

Normale Version: Urlaubsplan: Anwesend/Urlaub wenn KW = aktuell
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

habe mich neu im Forum angemeldet, da ich aktuell etwas auf dem Schlauch stehe.
Ich versuche gerade einen Projektplan mit Urlaubplan aufzusetzen.
Hierbei ziehe ich mir in einer Zelle nun die aktuelle Kalenderwoche und versuche nun zu verformeln, 
dass wenn KW = Aktuelle KW und in der entsprechenden Woche Urlaub eingetragen ist, dann in Spalte B entweder "Anwesend" oder "Urlaub" steht.

Ich hoffe das wird durch meine Erläuterung und das angehängte Bild klar.
Stehe hier gerade irgendwie auf dem Schlauch und bekomme es nicht hin.
Wäre toll, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.
Im Voraus bereits vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Nico
Hola,


Zitat:Ich hoffe das wird durch meine Erläuterung und das angehängte Bild klar.

nein. Was soll uns denn das Bildchen sagen? Wo ziehst du dir was?
Eine Exceldatei mit händisch eingetragenem Wunschergebnis wäre hilfreicher.

Gruß,
steve1da
Sorry, macht sicherlich Sinn.
Habe nun mal die entsprechende Exceldatei angehängt.
Die Aktuelle KW ist in B1 verformelt.
Wenn nun aktuell die KW 26 ist und nun bspw. bei Simon UT (Urlaub) eingetragen ist, soll sich in Spalte B bei Stefan "Urlaub" erzeugen. Bei allen anderen "Anwesend".
Vielen Dank.

Gruß Nico
Hola,


Code:
=WENN(WVERWEIS(KALENDERWOCHE(HEUTE();21);$I$1:$L$5;ZEILE(B2);0)=0;"Anwesend";"Urlaub")

Gruß,
steve1da
Super toll.
Vielen vielen Dank für die Hilfe.