Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Urlaubsliste SVerweis und Zählenwenn?
#1
Hallöchen!
 
Ich bin gerade echt an verzweifeln. Ich habe auf der Arbeit eine Excel-Tabelle für unseren Urlaub erstellt für alle Mitarbeiter.
 
Diese besteht aus 3 Tabellenblättern
 
1. Übersicht 2020
2. Urlaub 1 HJ
3. Urlaub 2. HJ
 
Leider ist mein Chef ständig der Meinung die Mitarbeiter anders zu sortieren und hat mir damit meine Datei mehr oder weniger zerschossen.
Nichts passt mehr  
 
Leider habe ich bisher keine Lösung gefunden wie es richtig berechnet wird.
 
 
 
Hier soll immer zusammengezähl werden wie viel Urlaub oder Krankheitstage der Mitarbeiter im jeweiligen Monat hatte.
 
[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
 
Hier die Tabelle in der ich Krank und Urlaub eintrage, aus der Excel dann die enstprechenden Summen für die erste Tabelle ziehen soll:
 
[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
 
Egal was ich bisher ausprobiert habe, es hat nichts gepasst. Vorher hatte ich in der ersten Tabelle mit Zählenwenn gearbeitet, was aber natürlich nicht mehr stimmt, wenn El-Chefo die zweite Tabelle anders sortiert  
 
Hat jemand eine Idee wie ich mein Problem lösen kann?
 
Danke schon mal und ein schönes Wochenende!
Antworten Top
#2
Hola,

bitte keine Bilder!

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallöchen,

benutze die Tabelle mit dem gesamten Jahr und schaue, ob Du die Halbjahre als "Präsentation" z.B. mit PowerPivot oder per Formeln erzeugen kannst. Dann kannst Du die Jahrestabelle sortieren und die Halbjahre passen gleich sortiert dazu.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste