Clever-Excel-Forum

Normale Version: Urlaubsliste SVerweis und Zählenwenn?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen!
 
Ich bin gerade echt an verzweifeln. Ich habe auf der Arbeit eine Excel-Tabelle für unseren Urlaub erstellt für alle Mitarbeiter.
 
Diese besteht aus 3 Tabellenblättern
 
1. Übersicht 2020
2. Urlaub 1 HJ
3. Urlaub 2. HJ
 
Leider ist mein Chef ständig der Meinung die Mitarbeiter anders zu sortieren und hat mir damit meine Datei mehr oder weniger zerschossen.
Nichts passt mehr  
 
Leider habe ich bisher keine Lösung gefunden wie es richtig berechnet wird.
 
 
 
Hier soll immer zusammengezähl werden wie viel Urlaub oder Krankheitstage der Mitarbeiter im jeweiligen Monat hatte.
 
[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
 
Hier die Tabelle in der ich Krank und Urlaub eintrage, aus der Excel dann die enstprechenden Summen für die erste Tabelle ziehen soll:
 
[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
 
Egal was ich bisher ausprobiert habe, es hat nichts gepasst. Vorher hatte ich in der ersten Tabelle mit Zählenwenn gearbeitet, was aber natürlich nicht mehr stimmt, wenn El-Chefo die zweite Tabelle anders sortiert  
 
Hat jemand eine Idee wie ich mein Problem lösen kann?
 
Danke schon mal und ein schönes Wochenende!
Hola,

bitte keine Bilder!

Gruß,
steve1da
Hallöchen,

benutze die Tabelle mit dem gesamten Jahr und schaue, ob Du die Halbjahre als "Präsentation" z.B. mit PowerPivot oder per Formeln erzeugen kannst. Dann kannst Du die Jahrestabelle sortieren und die Halbjahre passen gleich sortiert dazu.