Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Union von Arbeitsblätter
#1
Hallo,
ich habe 2 Arbeitsblätter. Beide enthalten die gleiche Anzahl von Spalten, Zeilen jedoch nicht (siehe Anhang).
In einem gibt 10 Zeilen mit Daten und das andere 15 Zeilen mit Daten. Die Zeilen in dem 1. Arbeitsblatt können auch in dem 2. genauso vorkommen.
Mein Ziel ist ein NEUES ARBEITSBLATT MIT ALLEN ZEILEN AUS BEIDEN ABER GENAU EIN MAL VORKOMMEND. Dies ohne Makro, nur Excel. Ich habe mir gedacht: Konsolidierungsfunktion würde gehen.
Ich freue sehr, falls jemand mir da weiterhelfen kann.
Mit besten Grüße!


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispieldaten.xlsx (Größe: 11,44 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo, dafür ist Power Query (von XL2010 bis XL2013 als kostenloses Add-In direkt bei MS herunterzuladen und zu installieren - ab XL2016 fester Bestandteil) prädestiniert...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
(13.03.2019, 13:05)Fragesteller schrieb: Ich habe mir gedacht: Konsolidierungsfunktion würde gehen.
Ich habe mir gedacht: PQ würde gehen.
Beide Tabellen laden und anfügen. Dann die Duplikate entfernen.
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antworten Top
#4
(13.03.2019, 13:34)Hydronaut schrieb: ...
Beide Tabellen laden und anfügen. Dann die Duplikate entfernen.

Moin Detlef. Ein, zwei Zwischenschritte sind schon noch nötig, aber im Großen und Ganzen passt das schon.
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
... vielen Dank für deine Antwort.
Da müsste ich jedes mal den Ansatz machen. Ich möchte gerne, dass sich die gemeinsame Tabelle aktualisiert bei Änderung in einer der beiden anderen, wie in einer Pivot Tabelle.
Ist es möglich?
Antworten Top
#6
Einfach auf "Aktualisieren" klicken.
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antworten Top
#7
(13.03.2019, 15:04)Fragesteller schrieb: ... vielen Dank für deine Antwort.
Da müsste ich jedes mal den Ansatz machen...

Hallo, falsch. Erst kundig machen (oder fragen) , dann These aufstellen.
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • Fragesteller
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste