Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umsortieren einer Tabelle
#11
Hallo Shift-Del,

vielen Dank für deine Lösung. Es scheint das zu sein was ich brauche. Aber ich sehe noch nichtwie ich es jetzt reproduzieren soll. Ich habe mal versucht "Excel" und "PQ" zu googlen, aber ich komme da nur auf die PQ-Formel aus dem Matheuntericht. Kannst du mir noch das passende Schlagwort sagen oder einen Link mit Erklärmaterial zeigen?

Gruß Sascha
Antworten Top
#12
Hallo Sascha

PQ = Power Query
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#13
So wird ein Schuh daraus. Danke nochmal.
Ich werde mir mal gleich ein paar Youtube Videos dazu ansehen.
Antworten Top
#14
Nochmal für all diejenigen, die vielleicht mal vor dem gleichen Problem stehen wie ich, das nachfolgende Video erklärt den Vorgang sehr gut.

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...#pid186757

Power Query scheint eine schnelle und valide Lösungsmöglichkeit zu sein. Aber für Neulinge etwas gewöhnungsbedürftig.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste