Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Überstunden berechnen
#11
Guten Morgen Stephan,

Erstmal vielen vielen Dank für deinen Support!
Die Formel ist genial und funktioniert super.
Allerdings funktioniert das nicht, wenn ich die Liste über die gesamte Arbeitswoche führe, weil dann rechnet Excel alle Stunden zusammen.
Vielleicht hast du eine Lösung, wie die Überstunden separat für den einzelnen Mitarbeiter und den einzelnen Werktag zusammen gerechnet werden können?
Ich habe dir nochmal die Demo mit angehangen.


Angehängte Dateien
.xlsm   Stundennachweis 2023 - Kopie.xlsm (Größe: 507,73 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#12
Hallo,

Zurückgezogen, da auf die Schnelle noch ein Fehler in der Monsterformel war.

erstmal muss ich schauan Recht geben, eine Aufteilung auf separate Spalten würde einen Bandwurm in Spalte Q erübrigen.ätze je Tag gibt.


Gruß Stephan
Antworten Top
#13
Hallo Stevie,

so nun hatte ich Zeit meinen Bockmist anzuschauen. Hatte einige $_Zeichen falsch gesetzt.

=WENN(K112="";"";WENN(ZÄHLENWENNS(F$112:F112;F112;$A$112:$A112;A112)=1;
WENN((SUMMEWENNS($N$112:$N$215;$F$112:$F$215;F112;$A$112:$A$215;$A112)-$U$7)<=$U$1;"";SUMMEWENNS($N$112:$N$215;$F$112:$F$215;F112;$A$112:$A$215;$A112)-$U$7);""))

Aber nun sollte es funktionieren. Trotzdem wäre eine Lösung mit zusätzlichen Spalten komfortabler.
Die Profis im Forum werden bestimmt noch eine elegantere Formel finden, aber bis dahin kannst du mit dieser getrost arbeiten.

Gruß Stephan
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste