Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Übersichtsseite Fälligkeitsdaten aus mehreren Tabellenblättern
#11
Hallo shift-del,

das sieht super aus, vielen Dank.
Da ich diese Art der Darstellung selbst allerdings noch nie umgesetzt habe - könntest Du mir bitte beschreiben, wie Du
1. das Blatt "Einrichtungen" so erstellt hast und
2. auf Blatt "Übersicht" erreicht hast, dass erste Mahnungen nicht angezeigt werden, sofern bereits zweite Mahnungen vorliegen?

Ich sehe Licht am Ende des Tunnels Wink Vielen Dank!
Antworten Top
#12
Zu 1)
Die Daten habe ich manuell zusammengestellt (kopieren/einfügen).

Zu 2)
Das ist das Ergebnis von drei Queries.
Im wesentlichen:
Filtern von leeren Zellen in Spalte "Zweite Mahnung erfolgt am".
Ersetzen von null durch 01.01.1900 in den Spalten "Zweite Mahnung fällig**" und "Erste Mahnung fällig*"
Nicht benötigte Spalten entfernen.
Die Spalten "Zweite Mahnung fällig**" und "Erste Mahnung fällig*" entpivotieren.
Die Zusätze " fällig*" und " fällig**" entfernen.
Filtern nach Kalenderdaten <>01.01.1900.
Gruppieren nach "Einrichting" und "Untergruppe" mit Max von "Wert".
Abfragen zusammenfügen um entsprechend "Erste Mahnung" oder "Zweite Mahnung" zu erhalten.
Dann noch aufhübschen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#13
(10.10.2019, 21:04)shift-del schrieb: Zu 1)
Die Daten habe ich manuell zusammengestellt (kopieren/einfügen).

Ok. Wichtig ist also - wie auch von Klaus-Dieter geschrieben - alle Daten zunächst auf einem Blatt zusammenzuführen. Das bekomme ich bestimmt auch mit Formeln hin.

(10.10.2019, 21:04)shift-del schrieb: Filtern von leeren Zellen in Spalte "Zweite Mahnung erfolgt am".
Ersetzen von null durch 01.01.1900 in den Spalten "Zweite Mahnung fällig**" und "Erste Mahnung fällig*"
Nicht benötigte Spalten entfernen.
Die Spalten "Zweite Mahnung fällig**" und "Erste Mahnung fällig*" entpivotieren.
Die Zusätze " fällig*" und " fällig**" entfernen.
Filtern nach Kalenderdaten <>01.01.1900.
Gruppieren nach "Einrichting" und "Untergruppe" mit Max von "Wert".
Abfragen zusammenfügen um entsprechend "Erste Mahnung" oder "Zweite Mahnung" zu erhalten.
Dann noch aufhübschen.

Dann werde ich mich wohl ein wenig in das Thema Pivot-Tabellen einarbeiten müssen.
Nochmal tausend Dank und viele Grüße!
Antworten Top
#14
(11.10.2019, 08:41)Dingsda schrieb: Ok. Wichtig ist also - wie auch von Klaus-Dieter geschrieben - alle Daten zunächst auf einem Blatt zusammenzuführen. Das bekomme ich bestimmt auch mit Formeln hin.
Versuche nicht die Daten mit Formeln umzustrukturieren. Die Datensatzliste muss eine Eingabeliste sein.

(11.10.2019, 08:41)Dingsda schrieb: Dann werde ich mich wohl ein wenig in das Thema Pivot-Tabellen einarbeiten müssen.
Das ist nicht Pivot sondern Power Query.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste