Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Übersicht aus zwei Datenquellen/Matrix erstellen
#1
Hallo zusammen
Ich brauche eure Hilfe, da meine Excel-Kenntnisse auf einem bescheidenen Basis-Wissen beruhen. In der Suche konnte ich leider keine Lösung finden, da mir auch die Bezeichnung meiner Problemstellung nicht ganz klar ist.

Zu meiner Frage:
Ich habe eine Matrix 1 und eine Matrix 2 und möchte nun eine Übersicht erstellen (mittels geeigneter Formel), welche mir eine entsprechende Übersicht wiedergibt, die nur Zellen anzeigt, die tatsächlich einen Wert aufweisen. Zellen, die keinen Wert beinhalten, sollen in der Übersicht nicht dargestellt werden.

Ich habe nachfolgend ein Beispiel als Excel erfasst.
In den Zellen B2:I8 befindet sich die Matrix 1, in den Zellen B11:I17 befindet sich die Matrix 2 und in den Zellen C21:E33 ist die Übersicht, wie ich sie gerne mittels Formel hätte. Falls nun der Kunde C keinen Umsatz pro Produkt generiert, sollte dieser natürlich in der Übersicht nicht angezeigt werden.

Hoffe meine Problemstellung ist verständlich.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüsse


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel Fragestellung.xlsx (Größe: 10,28 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#2
Hi,

Alle A-Werte und B-Werte usw. dürfen nicht zusammengeählt werden? Sonst wäre es einfach mit zählenwenn.
Antworten Top
#3
Hallo

Statt mehrerer Kreuztabellen eine Datensatzliste.
Auswertung mit Pivot.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel Fragestellung.xlsx (Größe: 19,57 KB / Downloads: 5)
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antworten Top
#4
Vielen Dank für deinen Vorschlag!
Die beiden Matrix sind jedoch eigenständige Datenquellen und können leider nicht zusammengefügt werden, so wie von dir vorgeschlagen.

Hallo, nein die Werte sollten nicht zusammenzählt werden. Pro Kunde sollte der Umsatz pro Produkt dargestellt werden können.
Antworten Top
#5
Verzichte immer auf verbundene Zellen !


Eine UDF reicht.


Angehängte Dateien
.xlsm   __Fragestellung_snb.xlsm (Größe: 16,92 KB / Downloads: 5)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste