Clever-Excel-Forum

Normale Version: Übersicht aus zwei Datenquellen/Matrix erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen
Ich brauche eure Hilfe, da meine Excel-Kenntnisse auf einem bescheidenen Basis-Wissen beruhen. In der Suche konnte ich leider keine Lösung finden, da mir auch die Bezeichnung meiner Problemstellung nicht ganz klar ist.

Zu meiner Frage:
Ich habe eine Matrix 1 und eine Matrix 2 und möchte nun eine Übersicht erstellen (mittels geeigneter Formel), welche mir eine entsprechende Übersicht wiedergibt, die nur Zellen anzeigt, die tatsächlich einen Wert aufweisen. Zellen, die keinen Wert beinhalten, sollen in der Übersicht nicht dargestellt werden.

Ich habe nachfolgend ein Beispiel als Excel erfasst.
In den Zellen B2:I8 befindet sich die Matrix 1, in den Zellen B11:I17 befindet sich die Matrix 2 und in den Zellen C21:E33 ist die Übersicht, wie ich sie gerne mittels Formel hätte. Falls nun der Kunde C keinen Umsatz pro Produkt generiert, sollte dieser natürlich in der Übersicht nicht angezeigt werden.

Hoffe meine Problemstellung ist verständlich.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüsse

13R41N

Hi,

Alle A-Werte und B-Werte usw. dürfen nicht zusammengeählt werden? Sonst wäre es einfach mit zählenwenn.
Hallo

Statt mehrerer Kreuztabellen eine Datensatzliste.
Auswertung mit Pivot.
Vielen Dank für deinen Vorschlag!
Die beiden Matrix sind jedoch eigenständige Datenquellen und können leider nicht zusammengefügt werden, so wie von dir vorgeschlagen.

Hallo, nein die Werte sollten nicht zusammenzählt werden. Pro Kunde sollte der Umsatz pro Produkt dargestellt werden können.
Verzichte immer auf verbundene Zellen !


Eine UDF reicht.