Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Übersicht Krankentage pro Altergruppe
#1
Photo 
Hallo, 

ich habe leider keine richtige Idee, wie ich vorgehen soll und hoffe, ihr könnt mir ein paar Tips geben.
Ich habe eine Exceldatei, wo für jeden Mitarbeiter eine neue Zeile eingefügt wird, wenn dieser Krank ist. Es existieren also mehre Zeilen pro Mitarbeiter. Und die Datei "wächst" im Laufe des Jahres. Jeder Mitarbeiter hat einen ID, falls das relevant ist.
Das Geburtsdatum wird auch erfasst.

Jetzt möchten wir gerne eine Übersicht haben, aus der ersichtlich wird, welche Altersgruppe, wie viele Tage im Durchschnitt im Jahr krank war.

Anbei eine Beispieldatei:      
blaue Spalten werden eingegeben. Die gelben lasse ich aktuell berechnen

Ich benötige pro Mitarbeiter die Summe der Krankheitstage: Formel in Spalte G: =IF(A2=A1;G1+F2;F2)
Aus dem Geburtsdatum benötige ich das Alter: Formel in Spalte =DATEDIF(H2;TODAY();"Y")

Dann benötige ich noch "Altersgruppen in 5-Schritten"
Und dann das ganze noch in einem Diagramm oder Tabelle darstellen. Die Tage dürfen pro Mitarbeiter aber nicht doppelt gezählt werden.

Meine Kenntnisse bzgl. Piviot-Tabellen sind aber nicht so gut, falls es damit möglich ist. Hat jemand eine Idee, wie ich das am Besten mache?

vielen lieben Dank schon mal :)
Antworten Top
#2
Hola,
bitte lade eine Exceldatei hoch und trage händisch dein Wunschergebnis ein.
Und da du die Frage jetzt schon in mehreren Foren gestellt hast, bitte verlinke die Threads gegenseitig damit Helfer sich einen Überblick über gemachte Vorschläge verschaffen können.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Zitat:Dann benötige ich noch "Altersgruppen in 5-Schritten"

Gruppieren in Pivot:
https://www.tabellenexperte.de/werte-gru...-tabellen/
Cadmus
Antworten Top
#4
Feedback gabs bisher nur bei herber....
https://www.herber.de/forum/archiv/1952t...ruppe.html
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste