Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Übernehmen von Daten aus anderer Tabelle
#1
Hallo,

ich habe zwei "Tabellen" (in verschiedenen Arbeitsmappen).
Die eine ist feste Vorgabe, da kann ich leider nichts machen, hier möchte ich die Daten in meine eigene Tabelle übernehmen, jedoch ist das irgenwie nicht ganz so einfach.
Es ist evtl etwas komplexer da es über eine Mappe eines Planes über ein gesamtes Jahr geht.


Ich habe eine einfache Beispieltabelle angelegt:

   

Arbeitsmappe 2 ist die feste Vorgabe und Mappe 1 möchte ich mit meinen Daten füllen.

C6, also die erste Zelle die die Tabelle auslesen soll ist derzeit:

=WENN(H5="Anwesend"; "An"; WENN(H5="Abwesend"; "Ab"; WENN(H5="Krank"; "K"; "-")))

Nun weiß ich nicht ganz so weiter, ohne diese Formel in jede Zelle zu kopieren und einzzfügen...

Hat da jemand'ne Idee?
Antworten Top
#2
und was soll jetzt das große Problem sein die Formel in jede Zelle zu schreiben? 
vielleicht die Bezüge teilweise festsetzen??
Antworten Top
#3
Hola,
https://www.herber.de/excelformeln/src/call.pl?idx=39
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
(06.01.2023, 17:26)ralf_b schrieb: und was soll jetzt das große Problem sein die Formel in jede Zelle zu schreiben? 
vielleicht die Bezüge teilweise festsetzen??

Bei der Tabelle wäre es ok, aber meine ist rießig. Bezüge festsetzten geht nicht, da das Excel wohl nur horizontal anstatt vertikal kann.
Antworten Top
#5
Hallöchen,

Excel kann $A$1 - also beide Richtungen ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Hallo Andre,


hier mein Vorschlag.
Ich würde noch eine weitere Tabelle mit den Kürzeln erstellen. In dieser Tabelle kann man dann Kürzel verändern und über einen Sverweis werden sie in der Anwesenheitstabelle übernommen.


Gruß


Angehängte Dateien
.xlsx   Muster_Anwesenheitstabelle_Andre.xlsx (Größe: 12,93 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#7
Moin,

Code:
=INDEX($H$5:$N$7;Vergleich(C$5;$G$5:$G$7;0);Vergleich($B6;$H$4:$N$4;0))

Viele Grüße
derHöpp
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste