Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

#Überlauf
#11
Hallo LCohen,

Danke für die Antwort, aber diese Fehlerbeschreibung habe ich auch gefunden.


Zitat:ich habe ein Problem mit dieser neusten Excel-Version 2019.

Habe einen einfachen INDEX-VERGLEICH erstellt und erhalte immer die Fehlermeldung Überlauf. Ich habe diese Formel in EXCEL 2007 / 2013 immer
so geschrieben und hat immer funktioniert. Mit der Beschreibung dieses Fehlers kann ich auch wenig anfangen.



Es gibt keine verbundenen Zellen und das Ende ist auch das Ende der Tabelle.
Antworten Top
#12
Ohne überflauf:

PHP-Code:
=INDEX(SCHLÄUCHE!C1:C100000;MATCH(K2;SCHLÄUCHE!A1:A100000;0)) 


Ich würde auch nie diakritische Zeichen verwenden in Namen eines Arbeitsblattes ( Datei, Directory).
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#13
Den Befehl 'MATCH' kennt mein EXCEL nicht. Und bringt den Fehler #NAME?.
Antworten Top
#14
Bei snb steht deshalb darunter: "Zum übersetzen von Excel Formeln: ..."

Es geht nicht um verbundene Zeilen, sondern darum, dass Deine Formel sich nicht auf eine Zelle, sondern einen Bereich erstrecken möchte und durch rechts oder unten liegende gefüllte Zellen darin gehemmt wird. Außerdem hast Du auch steves Bemerkung nicht verstanden.
Antworten Top
#15
Wink 
Ich danke allen für die Mithilfe.

Konnte das Problem lösen. Das '@' vor der ersten Vergleichsgröße ist bei dieser Ecxel-Version die Lösung.

=INDEX(Tabelle2!$C:$C;VERGLEICH(@$L:$L;Tabelle2!$A:$A;0))

'Tabelle2' habe ich hier nur als Beispiel benutzt. Die Verwendung der Bezeichnung von Arbeitsblätter in einer
Formel ist kein Problem und im Alltag auch eine nützliche Hilfe.

Never change running systems... gilt auch für EXCEL...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste