Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Turenplan in Excel
#1
Sehr geehrtes Forum ich binn Neu dabei und hirmit grüsse ich alle.

Habe fersucht ein Jahreskallender in ein Tourenplan umzuwandeln geht aber nicht vieleicht kann mir hier Jemant ein tipp gehben?
der Pouren Plan soll plus minus so wie Unten aussehrn Jeweils 11 Zellen Untereinander und 14 Spalten Nebeneinander soll die 12 Monate in den einzelen Seiten oder Talellen haben ich bekomme es irgendwie nicht hinn.


im voraus Danke für die hilfe.
Antworten Top
#2
Hallo Sagres,

wenn du eine Datei hochladen willst, musst du nach dem Auswählen noch rechts den Button "Attachment hinzufügen" anklicken. Aber bitte keine Bilder hochladen - die helfen in der Regel nicht - sondern eine Beispieldatei.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Sagres
Antworten Top
#3
Wer mit der deutschen Rechtschreibung Probleme hat, kann auch ein bisschen auf die roten Schlangenlinien im Editor-Fenster achten. Dann freuen sich die Antworter.

Falls Deine Umgebung diese Fehlerhinweise nicht kennt, kannst Du auch Word verwenden und danach den Text hier hinüberkopieren.
Antworten Top
#4
Hi,

bitte nicht auf der Rechtschreibung herumreiten; es gibt sicherlich User (oftmals am Usernamen ersichtlich), die der deutschen Sprache in Schriftform nicht so mächtig sind, dass sie immer und überall korrekt schreiben (können). Der Sinn des Textes ist verständlich - ob das Problem des Fragestellers ersichtlich ist, wird sich dann anhand der Beispieldatei zeigen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Sagres, Couch81
Antworten Top
#5
Hallo Günter,

(01.12.2019, 17:24)WillWissen schrieb: bitte nicht auf der Rechtschreibung herumreiten; ...

das waren doch sachdienliche Tipps. Einen Ritt hast Du daraus gemacht! Undecided

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • Sagres
Antworten Top
#6
Hallo LCohen,
 
ich bitte um Entschuldigung, wenn es dich gestört hat die Rechtschreibfehler,
ich bin halt kein Deutscher aber ich bin der deutschen Schrift mächtig,
habe auch versucht den Plan hoch zu laden, funktionierte aber nicht und die Rechtschreibkorrektur habe ich im Panel auch nicht gefunden.
Ich werde versuchen es nochmal hoch zu Laden.

Mit Excel habe ich noch nicht viel zu tun gehabt, mit der Datei hat es jetzt geklappt, das war der Alte Touren Plan, ich ändere alles Einzel jedes Jahr.
Danke WillWissen für deine Unterstützung.






 


Angehängte Dateien
.xlsx   Tourenplan.xlsx (Größe: 235,43 KB / Downloads: 19)
Antworten Top
#7
Hallo Sagres,

Zitat:ich bitte um Entschuldigung, wenn es dich gestört hat die Rechtschreibfehler,
ich bin halt kein Deutscher aber ich bin der deutschen Schrift mächtig,

... Du mußt Dich nicht entschuldigen. Es gibt hier genug Deutsche, die in der deutschen
Sprache auch nicht sicherer sind.
Welche Sprache auch immer Deine Muttersprache ist, ich wäre froh, könnte ich mich in ihr
genau so sicher bewegen, wie Du es in der deutschen Sprache kannst.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
[-] Folgende(r) 3 Nutzer sagen Danke an Käpt'n Blaubär für diesen Beitrag:
  • WillWissen, Sagres, Couch81
Antworten Top
#8
Hallo Peter,

Zitat:... Du mußt Dich nicht entschuldigen. Es gibt hier genug Deutsche, die in der deutschen

Sprache auch nicht sicherer sind.

du sprichst ein wahres Wort gelassen aus. Wenn man häufig in Foren unterwegs ist, bekommt man den Eindruck, dass wir inzwischen ein Volk von Legasthenikern sind.

Hallo Sagres,

Zitat:so wie Unten aussehrn Jeweils 11 Zellen Untereinander und 14 Spalten Nebeneinander soll die 12 Monate in den einzelen Seiten oder Talellen haben ich bekomme es irgendwie nicht hinn.

was bekommst du denn nicht hin?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • Sagres
Antworten Top
#9
Hallo Klaus –Dieter,
ich habe einen Jahreskalender erstellt. Es funktioniert auch wenn ich das Jahr ändere zum Beispiel von 2018 auf 2019 oder 2020, da ändert sich alles automatisch, aber wenn ich die 11 Zeilen dann einfüge geht es nicht mehr es schaltet dann nicht mehr um auf das Aktuelle Datum, wenn ich oben das neue Jahr eintippe.
Unten habe ich eine Datei angehängt wie es aussehen soll.
Ich muss jedes Jahr alles einzeln eingeben und verschieben. Dies geht mir langsam auf dem Wecker, weil ich es immer nach Feierabend mache, da es Tagsüber nicht geht wegen den Kunden Sturm.


Angehängte Dateien
.xlsx   Tourenplan.xlsx (Größe: 236,03 KB / Downloads: 15)
Antworten Top
#10
Hallo,

zwei dinge würde ich nicht machen:

1. Tabellenblätter im Voraus ausfüllen
2. für jeden Monat ein Blatt anlegen. 

Für mich ergibt sich die Frage, woher weißt du, wie viele Buchungsvorgänge pro Tag anfallen?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste