Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

To-do-Liste mit mehreren Dateien
#11
Ich verstehe das Problem nicht... Warum bringst du die Dateien nicht in eine Mappe?
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#12
Zitat:Geschrieben von Frogger1986 - 08.10.2018, 13:33 Ich verstehe das Problem nicht... Warum bringst du die Dateien nicht in eine Mappe?

Das geht leider nicht, weil die Dateien in den jeweiligen Verzeichnissen verbleiben müssen. Zudem müssen dann mehrere Personen an der Mappe arbeiten, was meines Wissens nach nur geht, wenn die Datei freigegeben wird. Dazu muss dann die Datei zu MS hochgeladen werden...


LÖSUNG: Ich belasse die ursprünglichen To-do-Listen in Excel und mache die "Zusammenfassung" über LibreOffice Calc - dort kann ich auch in einem Tabellenblatt auf mehrere externe Dateien verweisen. Nicht meine Wunschlösung oder sonderlich elegant, aber 90 % der ursprünglichen Aufgabenstellung funktionieren...
Antworten Top
#13
Du kannst doch alle listen in eine Mappe Verknüpfen!???
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#14
Hallo,

Zitat:Du kannst doch alle listen in eine Mappe Verknüpfen!???

oder die Listen in eine Mappe kopieren, bearbeiten und anschließend diese Mappe wieder löschen
oder, wenn man diese Mappe weiterhin braucht, sie unter anderem Namen speichert.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#15
@Frogger1986 Ich kann alle Listen in eine Mappe verknüpfen, aber nicht in einem Tabellenblatt, damit ich dort eine Übersicht habe. Oder habe ich da was falsch verstanden?

@[b]Käpt'n Blaubär[/b] Die Aussage verstehe ich nun gar nicht. Die einzelnen To-do-Listen sollen sich ja in der Gesamtliste automatisch (oder zumindest halbautomatisch) aktualisieren. Wenn ich jedes Mal alle Listen öffnen muss bringt das ja gar nix.
Antworten Top
#16
Hallo,

Zitat:Wenn ich jedes Mal alle Listen öffnen muss bringt das ja gar nix.

... siehste, ... einer der Gründe, warum ich mich vor Jahrzehnten schon gegen die "Insellösung Mac" entschieden habe
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#17
(09.10.2018, 16:33)Käpt\n Blaubär schrieb: Hallo,


... siehste, ... einer der Gründe, warum ich mich vor Jahrzehnten schon gegen die "Insellösung Mac" entschieden habe

Vollkommen irrelevant. Pro und Contra verschiedener Systeme oder Programme kann man lange und meist nicht sonderlich konstruktiv diskutieren.
Antworten Top
#18
Du kannst dir aber die Daten in eine Arbeitsmappe Verknüpfen und dir dann eine Übersicht, durch Verweise oder ähnliches, in einem separaten Tabellenblatt schaffen (Die Daten deiner Ansicht nach am übersichtlichsten in Form Bringen) !! Du Pickst dir am besten schon eine sortierte Auswahl aus den anderen Mappen raus, verknüpfst diese in eine neue Mappe (eventuell für jede extra Liste ein Tabellenblatt) und danach nimmst du diese Daten dann noch einmal und bringst sie in einem separaten Tabellenblatt in dieser Mappe in eine Übersichtliche Erscheinungsform...
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#19
(10.10.2018, 10:18)Frogger1986 schrieb: Du kannst dir aber die Daten in eine Arbeitsmappe Verknüpfen und dir dann eine Übersicht, durch Verweise oder ähnliches, in einem separaten Tabellenblatt schaffen (Die Daten deiner Ansicht nach am übersichtlichsten in Form Bringen) !! Du Pickst dir am besten schon eine sortierte Auswahl aus den anderen Mappen raus, verknüpfst diese in eine neue Mappe (eventuell für jede extra Liste ein Tabellenblatt) und danach nimmst du diese Daten dann noch einmal und bringst sie in einem separaten Tabellenblatt in dieser Mappe in eine Übersichtliche Erscheinungsform...

Ok, die Daten habe ich in eine Arbeitsmappe verknüpft - jede Liste in einem separaten Tabellenblatt.

Aber meine Frage ist ja, wie ich diese Daten dann in einem Tabellenblatt zusammengefügt bekomme. Die ursprünglichen Listen werden natürlich weiter bearbeitet und die Gesamtliste soll sich dann aktualisieren lassen. Aber genau um die Daten in ein Tabellenblatt zu bekommen fehlt mir die Idee, die Funktion oder die Formel.
Antworten Top
#20
Wenn du die Automatische Aktualisierung aktiviert hast, dann passiert das bei jedem öffnen automatisch, oder du wirst gefragt ob du aktualisieren möchtest!

Um die richtigen Formeln zu finden, musst du erstmal wissen was du sehen möchtest! Entwerfe doch erst einmal die Struktur!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste