Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Textfeld automatisch verschieben
#1
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand hat eine Idee zu meiner Aufgabe.

Ich habe mir mithilfe von bedingter Formatierung ein Gantt Diagramm erstellt. Das sieht soweit auch gut aus. Allerdings sehen die Balken ziemlich nackig aus und die Datumszuordnung kann viel einfacher gestaltet werden.
Also wurden Textfelder mit Zellenbezug erstellt und an die Balken gehängt. Die Sache ist nur die, ändert sich der Balken, bleibt das Textfeld an Ort und Stelle. Zum Hintergrund: Es sind in etwa 100 verschiedene Terminpläne, die ich mittels Sverweis einzeln darstelle. 

Jetzt zu meiner Frage, ist es möglich in irgendeiner Weise den Ort einer bedingten Formatierung (bestenfalls den Anfang bzw. das Ende) herauszufinden und das Textfeld somit automatisch immer an die korrekte Stelle zu legen?

Danke im Voraus
und Gruß
René
Antworten Top
#2
Hallo René,

ohne Beispieldatei: ja / nein / vielleicht
mit Beispieldatei: mal sehen

Hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo Günter,

habe eine Beispieldatei angehängt.

In Blatt 1 ist das Gantt Diagramm und in Blatt 2 sind die Termine hinterlegt.

Es dreht sich hier eigentlich um etwa 200 Zeilen in Blatt 2, jede mit unterschiedlichen Terminen und Infos. Habe jetzt nur das wesentliche drin gelassen.

Wäre mega, gäbe es dafür eine Lösung die handhabbar ist.

Gruß
René


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 292,57 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#4
Hi René,

meiner Meinung nach ist dein Wunsch mit Formeln nicht umsetzbar. Ob VBA eine mögliche Lösung bietet, kann ich dir nicht sagen - das müssen die VBA-Spezies machen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste