Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Text formatieren
#1
Hallo an Alle,

ich würde gerne wissen, wie ich einen Text mit folgendem Muster so in Excel formatiere, dass man damit in Excel arbeiten kann:

Herr Dr. Mustermann, Max, ... bla bla bla
Herr Mustermann, ... bla bla bla
Herr Mustermann, Max ... bla bla bla
Herr Dr. Mustermann, ... bla bla bla

Die Anrede, Titel, Nachname, Vorname usw. jeweils in einer Spalte.
Die Zellen dazwischen können ruhig frei bleiben.

Da werde ich ja nicht die Erste sein, die so was braucht, aber nach welchen Stichwörtern/Anleitungen für Office 2016 muss ich suchen?
VG, Nina
Antworten Top
#2
Hi,
da man nicht weiß, wie die folgenden Daten aufgebuat sind, würde ich folgende Suchbegriffe in Excel vorlschlagen:
- Text in Spalten  falls das nicht reicht:
- Textfunktionen Links, Rechts, Finden, Länge

Gruß Regina
Antworten Top
#3
Die folgenden Daten sind genauso aufgebaut.
Ich muss halt wissen, wie das Prinzip ist.
Den Rest kriege ich dann bestimmt schon hin oder melde mich hier wieder :19:
Antworten Top
#4
Hallo,

ich habe mich so ein bisschen in die Textfunktionen eingearbeitet.

Ich habe mit Suchen und Finden meine Bereiche gesucht und mit Wennfehler/Teil auslesen können.

Mein Problem sind die Ausnahmen: Wennfehler hat nur zwei Argumente. 
Meine Versuche mit Wenn/Oder werden abgelehnt mit Argumentationsfehler.

Weiss jemand, wie man mehr Argumente in eine Formel einbauen kann?
Antworten Top
#5
Hola,

=wenn(oder(geheimeFormel1="blabla";geheimeFormel2="blablabla");"blabla";"blablabla")

Mehr kann man wegen fehlenden Informationen nicht sagen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Hallo Steve,

So wird es nicht genommen:

Code:
=WENN(ODER(((SUCHEN("Dr.";A13)+4);(SUCHEN(", ";A13)+5));(Suchen("Herr";A13)+5);(Suchen("Frau";A13)+5)))

Testdatei ist im Anhang.



.xlsx   suchen.xlsx (Größe: 11,41 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#7
Hallöchen,

Du musst um jedes SUCHEN einen WENNFEHLER bauen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste