Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung mit dem Chrome oder Edge Browser geben. Ihr müsstet in die Einstellungen des Browsers gehen und Cache, Cookies und sofern vorhanden, gespeicherte Passwörter vom CEF löschen oder alternativ auf einen anderen Browser ausweichen. Ursache sind vermutlich kürzliche Browserupdates. x

Text extrahieren
Hallo Zusammen,

ich habe mehrere Spalten mit Zellen im folgendem Format: [42, 49]

Ich würde gerne die Zahlenwerte extrahieren, in 2 verschiedene Zellen, so dass in der einen Zelle der Wert 42 und in der anderen 49 erscheint. Ein Bsp. zwecks Formel wäre top ;)

Danke im Voraus!
Hallo, das geht bestimmt auch eleganter, aber mal ein erster Versuch... (nach einer Idee - ich glaube von lupo1) :

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle3'
ABC
1[42, 49]4249
2[166, 66]16666
3[666, 13]66613

ZelleFormel
B1=--GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN($A1;"[";"");"]";);", ";" ");" ";WIEDERHOLEN(" ";199));SPALTE(A1)*199-198;199))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Für die erste Zahl
Code:
=TEIL(A1;2;FINDEN(",";A1)-2)
Zweite Zahl
Code:
=TEIL(A1;FINDEN(",";A1)+2;LÄNGE(A1)-LÄNGE(B1)-4)
Schöne Grüße
Berni
Hi,

mit zwei Schritten, aber formellos geht das auch mit Text-in-Spalten aus dem Menü Daten/Datentools.

1. Schritt: Spalte markieren, T-i-S, getrennt, Trenner , (Komma) und "andere": öffnende eckige Klammer.
2. Schritt: zweite Spalte markieren, T-i-S, getrennt, Trenner "andere": schließende eckige Klammer.
Moin

Ich setze mal auf die Blitzvorschau.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Jockel
Danke Zusammen!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste