Clever-Excel-Forum

Normale Version: Text extrahieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich habe mehrere Spalten mit Zellen im folgendem Format: [42, 49]

Ich würde gerne die Zahlenwerte extrahieren, in 2 verschiedene Zellen, so dass in der einen Zelle der Wert 42 und in der anderen 49 erscheint. Ein Bsp. zwecks Formel wäre top ;)

Danke im Voraus!
Hallo, das geht bestimmt auch eleganter, aber mal ein erster Versuch... (nach einer Idee - ich glaube von lupo1) :

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle3'
ABC
1[42, 49]4249
2[166, 66]16666
3[666, 13]66613

ZelleFormel
B1=--GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN($A1;"[";"");"]";);", ";" ");" ";WIEDERHOLEN(" ";199));SPALTE(A1)*199-198;199))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Für die erste Zahl
Code:
=TEIL(A1;2;FINDEN(",";A1)-2)
Zweite Zahl
Code:
=TEIL(A1;FINDEN(",";A1)+2;LÄNGE(A1)-LÄNGE(B1)-4)
Hi,

mit zwei Schritten, aber formellos geht das auch mit Text-in-Spalten aus dem Menü Daten/Datentools.

1. Schritt: Spalte markieren, T-i-S, getrennt, Trenner , (Komma) und "andere": öffnende eckige Klammer.
2. Schritt: zweite Spalte markieren, T-i-S, getrennt, Trenner "andere": schließende eckige Klammer.
Moin

Ich setze mal auf die Blitzvorschau.
Danke Zusammen!