Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Text Formatierung verbundener Zellen (Text + Formel)
#1
Guten Morgen,

nachdem mir mit meinem letzten Problem hier im Forum so hervorragend geholfen wurde, wage ich noch eine zweite Anfrage:

Ich habe eine Zelle in dem ein Text mit dem Ergebnis einer Formel in einer anderen Zelle kombiniert werden soll. Soweit mit dem & kein Problem.

Nun würde ich aber gerne Teile des Textes formatieren (z.B. fett), also z.B.

="Überschrift soll fett erscheinen"&c5&"der Rest des Textes normal"

Laut meiner Google-Recherche geht das nicht, allerdings war die Aussage, die ich zu meiner Fragestellung gefunden habe, auch schon einige Jahre alt und vielleicht hat sich ja was geändert, bzw. gibt es doch eine Lösung hierfür.

Schon mal herzlichen Dank für die Unterstützung

Micha
Antworten Top
#2
Hallo Micha,

Tante Gugl hat recht!
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
:22: :22: :22:

wenn ich den Text in einer anderen Zelle schreibe und dann über einen Bezug in die neue Zelle einbette, kann ich dann wenigstens die Ursprungsformatierung des Textes irgendwie in die neue Zelle übertragen?
Antworten Top
#4
Hola,

nicht mit Formeln. Evtl mit VBA.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hi,

und warum nicht so?
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCD
1WerteSumme: 15Summe:15
21
32
43
54
65

ZelleFormel
B1="Summe: "&SUMME(A2:A6)
D1=SUMME(A2:A6)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Entweder du blendest die Gitterlinien aus oder du färbst den Hintergrund ein.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Das Ganze soll eine Erläuterungstext im Rahmen einer Wirtschaftlichkeitsberechnung sein.

Zur besseren Verdeutlichung anbei ein Beispiel mit einem Ausschnitt aus der Ursprungsdatei.

Könnte man den Text eventuell z.B. in Word formatiert auslagern und dann wieder in Excel einbinden mit der Formatierung :92:


Angehängte Dateien
.xlsx   Bespiel Formatierung - Kopie.xlsx (Größe: 10,01 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#7
Hola,


Zitat:Könnte man den Text eventuell z.B. in Word formatiert auslagern und dann wieder in Excel einbinden mit der Formatierung
nein.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
Hi,

das sehe ich als einzige Möglichkeit, Text und Bezug einigermaßen vernünftig zu vereinen:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
A
178 Die Komplementärin erhält für die Übernahme der persönlichen Haftung eine jährliche Vergütung  i. H. v.
18Euro 6.250
19zzgl. USt sowie Ersatz der in ihrem Betrieb entstehenden Kosten.

ZelleFormel
A18=C4
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Und als Bild:     
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • stoffel7
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste