Clever-Excel-Forum

Normale Version: Text Formatierung verbundener Zellen (Text + Formel)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

nachdem mir mit meinem letzten Problem hier im Forum so hervorragend geholfen wurde, wage ich noch eine zweite Anfrage:

Ich habe eine Zelle in dem ein Text mit dem Ergebnis einer Formel in einer anderen Zelle kombiniert werden soll. Soweit mit dem & kein Problem.

Nun würde ich aber gerne Teile des Textes formatieren (z.B. fett), also z.B.

="Überschrift soll fett erscheinen"&c5&"der Rest des Textes normal"

Laut meiner Google-Recherche geht das nicht, allerdings war die Aussage, die ich zu meiner Fragestellung gefunden habe, auch schon einige Jahre alt und vielleicht hat sich ja was geändert, bzw. gibt es doch eine Lösung hierfür.

Schon mal herzlichen Dank für die Unterstützung

Micha
Hallo Micha,

Tante Gugl hat recht!
:22: :22: :22:

wenn ich den Text in einer anderen Zelle schreibe und dann über einen Bezug in die neue Zelle einbette, kann ich dann wenigstens die Ursprungsformatierung des Textes irgendwie in die neue Zelle übertragen?
Hola,

nicht mit Formeln. Evtl mit VBA.

Gruß,
steve1da
Hi,

und warum nicht so?
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCD
1WerteSumme: 15Summe:15
21
32
43
54
65

ZelleFormel
B1="Summe: "&SUMME(A2:A6)
D1=SUMME(A2:A6)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Entweder du blendest die Gitterlinien aus oder du färbst den Hintergrund ein.
Das Ganze soll eine Erläuterungstext im Rahmen einer Wirtschaftlichkeitsberechnung sein.

Zur besseren Verdeutlichung anbei ein Beispiel mit einem Ausschnitt aus der Ursprungsdatei.

Könnte man den Text eventuell z.B. in Word formatiert auslagern und dann wieder in Excel einbinden mit der Formatierung :92:
Hola,


Zitat:Könnte man den Text eventuell z.B. in Word formatiert auslagern und dann wieder in Excel einbinden mit der Formatierung
nein.

Gruß,
steve1da
Hi,

das sehe ich als einzige Möglichkeit, Text und Bezug einigermaßen vernünftig zu vereinen:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
A
178 Die Komplementärin erhält für die Übernahme der persönlichen Haftung eine jährliche Vergütung  i. H. v.
18Euro 6.250
19zzgl. USt sowie Ersatz der in ihrem Betrieb entstehenden Kosten.

ZelleFormel
A18=C4
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Und als Bild:  [attachment=32469]