Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Terminkalender
#1
Hallo. 

Ich Bin neu hier und brauch ein wenig Hilfe. Ich erstelle gerade eine Terminübersicht mit einem Dynamischen Jahreskalender.
Auf einem gesonderten Tabellebblatt habe ich eine Tabelle mir 3 Spalten und 40 Zeilen. 
1. Spalte- Anfang, 2. Spalte - Ende, 3. Spalte Beschreibung.
In dem Dynaschischen Kalender habe eine bedingte Formatierung die die Datumsbereiche aus Tabelle Spalte 1und 2 farblich markiert.
Da es sehr viele Termine werden , wollte ich Eine Beschreibung  der einzelnen Termine realisieren. Diesen auch im Kalender zusätzlich zu den markierten Terminen anzeigen. Wie kann ich da machen. Ach so. Bitte kein VBA. Da ich diesen kalender auf dem Tablett nutzen möchte.
Antworten Top
#2
Hola,

lade bitte eine Beispiel-Exceldatei hoch.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hier ist ein kleiner Ausschnitt.


.xlsx   test.xlsx (Größe: 25,81 KB / Downloads: 20)
Antworten Top
#4
Hola,


Code:
=WENNFEHLER(SVERWEIS(B4;tab_Sachsen_Ereignis;2;FALSCH);"")&" "&WENNFEHLER(SVERWEIS(B4;Ereignisse!$A$3:$C$6;3);"")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Photo 
   

Wieso wennfehler? Es funktioniert nur so halb. Jetzt hab ich überall was drin stehen. Auch wo die Felder nicht gelb gefärbt sind...hm...

Wennfehler... das hat sich erübrigt. Ich sollte die ganze Formel lesen. 
Danke. Aber das Problem hat sich leider noch nicht gelöst...
Antworten Top
#6
Hola,

in deiner Beispieldatei war Spalte C komplett leer. Wenn da jetzt etwas drin steht, was wir nicht sehen.....wie sollen wir dann helfen?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Sorry..

Schau dir bitte mal den Screenshot von meinem letzte. Post an. Nur die gelben, von der bedingten formatierung gefärbten Zellen sollen beschriftet werden. Ich hab vergessen da was rein. Zu schreiben. Asche auf mein Haupt...
Antworten Top
#8
Hallo,
hat man denn schon eine lösung für das problem gefunden?
Antworten Top
#9
Hallöchen,

da die Frage schon 3 Monate alt ist und sich auch der TE nicht gemeldet hat, war es hier bei uns wohl nicht mehr von Interesse ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste