Clever-Excel-Forum

Normale Version: Terminkalender
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Heikoka

Hallo. 

Ich Bin neu hier und brauch ein wenig Hilfe. Ich erstelle gerade eine Terminübersicht mit einem Dynamischen Jahreskalender.
Auf einem gesonderten Tabellebblatt habe ich eine Tabelle mir 3 Spalten und 40 Zeilen. 
1. Spalte- Anfang, 2. Spalte - Ende, 3. Spalte Beschreibung.
In dem Dynaschischen Kalender habe eine bedingte Formatierung die die Datumsbereiche aus Tabelle Spalte 1und 2 farblich markiert.
Da es sehr viele Termine werden , wollte ich Eine Beschreibung  der einzelnen Termine realisieren. Diesen auch im Kalender zusätzlich zu den markierten Terminen anzeigen. Wie kann ich da machen. Ach so. Bitte kein VBA. Da ich diesen kalender auf dem Tablett nutzen möchte.
Hola,

lade bitte eine Beispiel-Exceldatei hoch.

Gruß,
steve1da

Heikoka

Hier ist ein kleiner Ausschnitt.

[attachment=32242]
Hola,


Code:
=WENNFEHLER(SVERWEIS(B4;tab_Sachsen_Ereignis;2;FALSCH);"")&" "&WENNFEHLER(SVERWEIS(B4;Ereignisse!$A$3:$C$6;3);"")

Gruß,
steve1da

Heikoka

[attachment=32245]

Wieso wennfehler? Es funktioniert nur so halb. Jetzt hab ich überall was drin stehen. Auch wo die Felder nicht gelb gefärbt sind...hm...

Wennfehler... das hat sich erübrigt. Ich sollte die ganze Formel lesen. 
Danke. Aber das Problem hat sich leider noch nicht gelöst...
Hola,

in deiner Beispieldatei war Spalte C komplett leer. Wenn da jetzt etwas drin steht, was wir nicht sehen.....wie sollen wir dann helfen?

Gruß,
steve1da

Heikoka

Sorry..

Schau dir bitte mal den Screenshot von meinem letzte. Post an. Nur die gelben, von der bedingten formatierung gefärbten Zellen sollen beschriftet werden. Ich hab vergessen da was rein. Zu schreiben. Asche auf mein Haupt...
Hallo,
hat man denn schon eine lösung für das problem gefunden?
Hallöchen,

da die Frage schon 3 Monate alt ist und sich auch der TE nicht gemeldet hat, war es hier bei uns wohl nicht mehr von Interesse ...