Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Teiltext vergleichen
#1
Hallo, ich habe zwei Quelldaten (Spalte A und B) welches Namen enthält.
Wichtiger ist Spalte A, allerdings werden die Namen dort umständlich und wiederholt kopiert, außerdem stehen dort teilweise Städte und Straßennamen drin - Informationen die ich nicht benötige.

Ich muss den einfachen Namen (ohne Wiederholungen und ohne die Städte oder Straßen) in Spalte C bringen, in der Reihenfolge wie in Spalte A

Spalte B sind Vergleichsnamen - hier sind alle Namen und noch ein paar mehr enthalten die auch in A drin sind.
Meine Idee wäre es den Wert in B2 mit der Spalte A zu vergleichen und dort wo dieser Wert enthalten ist, den Namen in C einzufügen. Das gleiche dann mit B3, B4 usw....
Es sind ungefähr 600 Reihen jeweils.

Ich benutze Excel 2007 kann also wohl kein Aggregat benutzen.

Hat jemand eine Lösung für mich?


Angehängte Dateien
.xlsx   beispiel namen uebertragen.xlsx (Größe: 8,66 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hi

E2     =VERWEIS(2;1/SUCHEN($B$2:$B$14;A2);$B$2:$B$14)   und nach unten ziehen

Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • Marvin26
Antworten Top
#3
Scheint alles zu funktionieren. 

Vielen Dank :)
Antworten Top
#4
Okay, habe es nochmal genauer überprüft und mit dem Verweis hat er ein paar Fehler, wenn Namen ähnlich sind, schreibt er auch einen falschen Namen in die Zelle.

Gibt es auch die Möglichkeit von SpalteA den Wiederholten Namen einmalig auszugeben? Ohne dass man Bezug auf Spalte B hat?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste