Clever-Excel-Forum

Normale Version: Teiltext vergleichen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich habe zwei Quelldaten (Spalte A und B) welches Namen enthält.
Wichtiger ist Spalte A, allerdings werden die Namen dort umständlich und wiederholt kopiert, außerdem stehen dort teilweise Städte und Straßennamen drin - Informationen die ich nicht benötige.

Ich muss den einfachen Namen (ohne Wiederholungen und ohne die Städte oder Straßen) in Spalte C bringen, in der Reihenfolge wie in Spalte A

Spalte B sind Vergleichsnamen - hier sind alle Namen und noch ein paar mehr enthalten die auch in A drin sind.
Meine Idee wäre es den Wert in B2 mit der Spalte A zu vergleichen und dort wo dieser Wert enthalten ist, den Namen in C einzufügen. Das gleiche dann mit B3, B4 usw....
Es sind ungefähr 600 Reihen jeweils.

Ich benutze Excel 2007 kann also wohl kein Aggregat benutzen.

Hat jemand eine Lösung für mich?
Hi

E2     =VERWEIS(2;1/SUCHEN($B$2:$B$14;A2);$B$2:$B$14)   und nach unten ziehen

Gruß Elex
Scheint alles zu funktionieren. 

Vielen Dank :)
Okay, habe es nochmal genauer überprüft und mit dem Verweis hat er ein paar Fehler, wenn Namen ähnlich sind, schreibt er auch einen falschen Namen in die Zelle.

Gibt es auch die Möglichkeit von SpalteA den Wiederholten Namen einmalig auszugeben? Ohne dass man Bezug auf Spalte B hat?