Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Teilergebnisse bei Zählenwenn und ausgeblendeten Zeilen
#11
Hola,


Code:
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("Datensatz_SPSS_bereinigt_small!$J"&ZEILE($3:$270)))*(Datensatz_SPSS_bereinigt_small!$J$3:$J$270="a"))

ergibt allerdings #NV, solange du #NV in Spalte J stehen hast. Dort machst du um die Indexformel noch Wennfehler().

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#12
Hallo,

wenn du die Zelle C2 im Blatt Ergebnisse_SPSS meinst, dann so:

Ergebnisse_SPSS

ABCD
1ThemaMerkmalAO
2wwwwHIER714
3d5
4d728
5gfgfgfdhgtf8421
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C2=TEILERGEBNIS(103;Datensatz_SPSS_bereinigt_small!$D$3:$D$250)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#13
Hallo zusammen,

zu Klaus-Dieter: Nein, die Formel hatte ich bereits selber. So zählt er mir aber alle Einträge und nicht nur die mit "A" aus. Trotzdem vielen Dank :)
zu Steve: Kann nicht ganz folgen, warum ergibt die formel nv?

Viele Grüße und vielen Dank an die, die Versuche zu helfen.

EDIT: Steve: Habs verstanden, kann ich das Irgendwie umgehen oder sollte ich das NV in den Spalten einfach entfernen?
Antworten Top
#14
Hola,

pack Wennfehler() um die Formel in J3 und zieh sie erneut nach unten.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#15
Hallo,

Zitat:So zählt er mir aber alle Einträge und nicht nur die mit "A" aus.


da hast du etwas falsch verstanden. Die Formel zählt alles, was der Filter sichtbar lässt. Du musst schon das Blatt Datensatz_SPSS_bereinigt_small entsprechend filtern. Sonst geht das natürlich nicht.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste