Clever-Excel-Forum

Normale Version: Teilergebnisse bei Zählenwenn und ausgeblendeten Zeilen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebes Forum,

am Ende meines Masters komme ich noch einmal an meine Excel Grenzen.
Ich Werte ein Modell via Excel aus und habe aktuell folgendes Problem, bei dem ich seit Tagen nicht weiterkomme:

Mit Filtern auf den deskriptiven Daten meiner Befragung kann ich gewisse personenspezifische Merkmale ausblenden. Bei jeder meiner Frage gibt es A,M,O,I,R oder Q als Antwortmöglichkeit. In einem zweiten Tabellenblatt zähle ich die Ergebnisse wie folgt:
=ZÄHLENWENN(Datensatz_SPSS_bereinigt_small!$J$3:$J$270;"A") jeweils für A,M,O,I,R oder Q

Blende ich jedoch mit dem Filter Daten aus, werden die ausgeblendeten Zeilen mitberechnet. Mit Hilfe einer Teilergebnis Funktion komme ich einfach nicht weiter. Kann mir jemand weiterhelfen - Ich bin leider etwas in Zeitnot?

Viele Grüße,
Lukas
Hi,

auf der Seite war ich schon.
Trotzdem weiss ich nicht wie?

Viele Grüße,
Lukas
Moin!
Nachdem ich mir die von Dir bereitgestellte Datei intensiv angeschaut habe, ist sicherlich ein Pivot-Table zielführend!
Übrigens ist >>bin leider etwas in Zeitnot<< ein gewisses Ausschlusskriterium.

Gruß Ralf
Hallo Ralf,

aus Datenchutzgründen kann ich leider keine Datei hier hochladen.
Ich kommen mit der Anleitung zu folgender Lösung:

=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT(„Datensatz_SPSS_bereinigt_small!$J$3“&ZEILE(3:300)))*( !$J$3:$J$270="A")) Undecided

...,welche allerdings nicht funktioniert :/
(22.08.2018, 17:17)RPP63 schrieb: [ -> ]Nachdem ich mir die von Dir bereitgestellte Datei intensiv angeschaut habe

owT
=TEILERGEBNIS(103;Datensatz_SPSS_bereinigt_small!$D$3:$D$250)

Bei dieser Formel bräuchte ich jetzt nurnoch das er mir ausschließlich das "A" filtert. Jemand ne Idee?
(22.08.2018, 17:22)LukasDreiklang schrieb: [ -> ]aus Datenchutzgründen kann ich leider keine Datei hier hochladen.

Da habe ich vollstes Verständnis!
Schließlich wird es Dir aus Zeitgründen nicht möglich sein, die relevanten Daten zu anonymisieren!

Ich bin solange raus, bis Du dies änderst!
Hallo Ralf,

anbei die anonymisierte Auswertung.
Mir ist es ein Anliegen das Problem zu lösen. Wenn es nur so geht, dann eben so.
Ich bin gespannt, ob ich auch eine verwertbare Antwort darauf erhalte!

Gruß,
Lukas
(22.08.2018, 17:45)LukasDreiklang schrieb: [ -> ]Mir ist es ein Anliegen das Problem zu lösen. Wenn es nur so geht, dann eben so.
Ich bin gespannt, ob ich auch eine verwertbare Antwort darauf erhalte!

Ich frage mich gerade ernsthaft, wer hier der Bittsteller ist!
Selbst wenn ich eine Lösung hätte, würde ich sie Dir nicht zur Verfügung stellen.

(und jetzt rege ich mich wieder ab und gewähre gnädig den Anderen die Möglichkeit zur Erfüllung Deiner Forderungen)
Seiten: 1 2