Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tageswert in Monatsübersicht suchen
#1
Hallo Zusammen, 

in der Angehängten Übersicht möchte ich gerne folgendes erreichen. 
In Zelle A2 möchte ich den Wert anzeigen lassen, der zum aktuellen Datum in Zelle A1 gehört. 
Dieses Datum soll in den Zellen C1 bis N1 gesucht werden und dort den entsprechenden Wert (hier J7) eben in Zelle A2 anzeigen. 
Ist das überhaupt möglich, da ich hier ja mit einem Monatsdatum und einem Tagesdatum arbeite. Wenn ja, dann sagt mir gerne wie ich das hinbekomme. 

Freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße 
Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

warum immer Bilder.


Angehängte Dateien
.xlsx   Bildschirmfoto 2022-08-06 um 08.32.30 (2).xlsx (Größe: 10,82 KB / Downloads: 11)
Gastlich
Antworten Top
#3
Hallo,

=INDEX(C7:N7;1;MONAT(A1))
Cadmus
Antworten Top
#4
Hi


Zitat:warum immer Bilder.
Warum stellst du bei eins/zwei Formeln immer eine Datei ein?


Zelle(??) = Formel

Gruß Elex
Antworten Top
#5
Bin der gleichen Meinung, Elex!
Ich persönlich nutze ja gerne das Tabellentool, welches aber als Add-In eingebunden, zumindest aber geöffnet sein muss.

Ich finde, dass man (als potentieller zusätzlicher Helfer) nicht erst eine Datei herunterladen sollte.
Mache ich persönlich nie, deshalb kann es durchaus zu redundanten Antworten kommen.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#6
Hallo,

es kann jetzt übertrieben sein, eine Datei für diese einfache Aufgebe einzustellen.

Es erhöht für andere Fällen die Bereitschaft Lösungen von verschiedene Personen zu bekommen.
Es könnte vielleicht auch andere Frager dazu animieren, ebenfalls eine Datei, anstatt Bilder einzustellen.
Gastlich
Antworten Top
#7
Ich danke euch vielmals für die Unterstützung. Es hat jetzt jedenfalls funktioniert. 
Bei meiner zweiten Frage in diesem Forum werde ich auf Bilder verzichten Wink

Allen einen netten Sonntag und viele Grüße
Christian
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste