Clever-Excel-Forum

Normale Version: Tageswert in Monatsübersicht suchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen, 

in der Angehängten Übersicht möchte ich gerne folgendes erreichen. 
In Zelle A2 möchte ich den Wert anzeigen lassen, der zum aktuellen Datum in Zelle A1 gehört. 
Dieses Datum soll in den Zellen C1 bis N1 gesucht werden und dort den entsprechenden Wert (hier J7) eben in Zelle A2 anzeigen. 
Ist das überhaupt möglich, da ich hier ja mit einem Monatsdatum und einem Tagesdatum arbeite. Wenn ja, dann sagt mir gerne wie ich das hinbekomme. 

Freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße 
Christian
Hallo,

warum immer Bilder.
Hallo,

=INDEX(C7:N7;1;MONAT(A1))
Hi


Zitat:warum immer Bilder.
Warum stellst du bei eins/zwei Formeln immer eine Datei ein?


Zelle(??) = Formel

Gruß Elex
Bin der gleichen Meinung, Elex!
Ich persönlich nutze ja gerne das Tabellentool, welches aber als Add-In eingebunden, zumindest aber geöffnet sein muss.

Ich finde, dass man (als potentieller zusätzlicher Helfer) nicht erst eine Datei herunterladen sollte.
Mache ich persönlich nie, deshalb kann es durchaus zu redundanten Antworten kommen.

Gruß Ralf
Hallo,

es kann jetzt übertrieben sein, eine Datei für diese einfache Aufgebe einzustellen.

Es erhöht für andere Fällen die Bereitschaft Lösungen von verschiedene Personen zu bekommen.
Es könnte vielleicht auch andere Frager dazu animieren, ebenfalls eine Datei, anstatt Bilder einzustellen.
Ich danke euch vielmals für die Unterstützung. Es hat jetzt jedenfalls funktioniert. 
Bei meiner zweiten Frage in diesem Forum werde ich auf Bilder verzichten Wink

Allen einen netten Sonntag und viele Grüße
Christian