Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tageslage erstellen
#1
Hallo liebe cef Fans

Ich hab da mal wieder so ein Problem wo ich nicht weiter komme.

Ich möchte eine tageslage machen und der soll aus dem dienstplan raus genommen werden.

Dienstplan
Habe oben d3:ah3 das Datum.
Von d6:ah18 sind die Dienste eingetragen.

Tageslage
A1 ist das Datum von welchen Tag er die tageslage machen soll. Von a5:a10 sind die Gebiete wo der Mitarbeiter sein soll.das heißt ich habe nur Datum und das Gebot als Referenz brauch aber den Mitarber und die p.nr.


Danke in voraus für eure Hilfe

PS Rechtschreibfehler sind um sonst und könnt ihr gerne behalten


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 12,4 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#2
Hola,
ungetestet:

Code:
=wennfehler(index(Dienstplan!A$6:A$18;aggregat(15;6;zeile(Dienstplan!$A$6:$A$18)-5/((Dienstplan!$D$3:$AH$3=$A$1)*(Dienstplan!$D$6:$AH$18=$A5));1));"")
Edit: aber das hatten wir doch schon mal alles.....
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...-erstellen

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Narakort
Antworten Top
#3
Grüss dich Steven1da

wenn ich 2-5 Leute am selben Tag den Selben dienste gebe
wie kann ich denn vorhanden Mitarbeiter überspringen das er den nähsten nimmt.

Gruss Narkort
Antworten Top
#4
Hallo

ich habe mir mal Gedanken über eine Makro Lösung gemacht. Schau sie dir bitte an.
Weitere Mitarbeiter werden ab Spalte E aufgelistet, dann kannst du sie manuell eintragen.

mfg Gast 123


Angehängte Dateien
.xls   Tageslage erstellen.xls (Größe: 34,5 KB / Downloads: 3)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste