Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tagesmeldung aus dem Dienstplan erstellen
#1
Halle CEF Profis


habe da ein Problem ich habe ein Dienstplan(ist Fertig erstellt) mit ca. 19 Mitarbeiter. nun will ich aus dem Dienstplan eine Tagesmeldung haben und welche mitarbeite am Datum X da ist.
es gibt 6 Positionen pro tag.

ich habe das Datum und welche Position zur Auswahl. sprich wer ist am 3.4.2021 in der Schicht FF


Vielleicht könnt ihr mir hier weiter Helfen hab schon mit Index und Vergleich versucht aber irgendwie klappt es bei mir nicht.

Vielen Dank im Voraus
Narakort

aus Datenschutz Gründen kann ich den Originalen Dienstplan nicht hier reinstellen 
aber der Aufbau dieses Dienstplanes ist fast der selbe.


Angehängte Dateien
.xlsx   Vorlage Dienstplan.xlsx (Größe: 165,99 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hola,

ein Dienstplan ohne Daten macht keinen Sinn.
Es ist nicht erkennbar wo welche Daten eingetragen werden und in welcher Tabelle du genau welches Ergebnis erwartest.

Das ist pure Raterei für die Helfer!

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(14.05.2021, 22:07)steve1da schrieb: Hola,

ein Dienstplan ohne Daten macht keinen Sinn.
Es ist nicht erkennbar wo welche Daten eingetragen werden und in welcher Tabelle du genau welches Ergebnis erwartest.

Das ist pure Raterei für die Helfer!

Gruß,
steve1da
Hallo steve1da

Blatt Dienstplan Gesamt

Datum ist oben ist doch vorhanden von spalte G12:AK12
und die Positionen werden in G14:AK34 eingetragen
beim Dienstplan gesamt.

sprich ich habe am 5.5.2021 Mustermann7 ein FF eingetragen denn soll in Tagesmeldung der Name stehen wo FF Steht

hab die Excel Datei mal schnell überarbeitet 
vielleicht weist du jetzt was ich meine 

danke für die schnelle Antwort
Narakort


Angehängte Dateien
.xlsx   Vorlage Dienstplan.xlsx (Größe: 167,07 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#4
Hola,

in der ersten Datei gibt es das Blatt "Tagesmeldung" gar nicht.
Jetzt gibt es das und dort sollen Namen eingetragen werden? Warum steht dann da 05.01.2021?
Und aus welchen Blatt soll jetzt die Info gezogen werden? Mustermann7 steht in alle 3 Objekten. 
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
(14.05.2021, 23:22)steve1da schrieb: Hola,

in der ersten Datei gibt es das Blatt "Tagesmeldung" gar nicht.
Jetzt gibt es das und dort sollen Namen eingetragen werden? Warum steht dann da 05.01.2021?
Und aus welchen Blatt soll jetzt die Info gezogen werden? Mustermann7 steht in alle 3 Objekten. 
Gruß,
steve1da

Hallo steve1da
ja ab ich schnell mal zum Verständnis eingepflegt und es soll alles aus dem Dienstplan gesamt rausgeholt werden.

das Datum ist der tag wo die Tagesmeldung stattfindet

Gruß
Narakort
Antworten Top
#6
Dann:

Code:
=WENNFEHLER(INDEX('Dienstplan gesamt'!$C$14:$C$34;AGGREGAT(15;6;ZEILE('Dienstplan gesamt'!$C$14:$C$34)-13/(('Dienstplan gesamt'!$G$12:$AK$12=$B$1)*('Dienstplan gesamt'!$G$14:$AK$34=$A4));1));"")
Antworten Top
#7
(14.05.2021, 23:45)steve1da schrieb: Dann:

Code:
=WENNFEHLER(INDEX('Dienstplan gesamt'!$C$14:$C$34;AGGREGAT(15;6;ZEILE('Dienstplan gesamt'!$C$14:$C$34)-13/(('Dienstplan gesamt'!$G$12:$AK$12=$B$1)*('Dienstplan gesamt'!$G$14:$AK$34=$A4));1));"")

hab die Formel mal einfügt da ist bei mir leider nichts zu sehn. hab dann wennfehler rausgenommen und bekomm dann #Zahl! 

danke für deine mühe

Narakort
Antworten Top
#8
In deiner Tabelle funktioniert die Formel wunderbar.
Hast du wirklich Office2010?
Antworten Top
#9
(15.05.2021, 00:11)steve1da schrieb: In deiner Tabelle funktioniert die Formel wunderbar.
Hast du wirklich Office2010?

ja sogar momentan 2013 da ich auf dem Notbook arbeite.

kannst du mal mir deine Überarbeitung mal schicken 
Antworten Top
#10
Here you are...


Angehängte Dateien
.xlsx   Vorlage Dienstplan (1) - Kopie.xlsx (Größe: 169,75 KB / Downloads: 12)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Narakort
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste