Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellenzeilen löschen/ Tabellen Transformation
#1
Moin zusammen,

ich schreibe gerade mal wieder ein Template und habe eine Tabelle bei der ich bestimmte Zeilen löschen möchte. 
Es sollen nur Zeilen erhalten bleiben bei der in Spalte A eine 6-stellige Ziffernfolge vorhanden ist. 

Ich finde leider keinen Code im Netz bei dem ich in der Lage bin die entsprechenden Anpassungen vorzunehmen.
Antworten Top
#2
Hallöchen,

ich würde filtern was kleiner 100000 oder größer 999999 ist und die sichtbaren weglöschen

Filtern bekommst DU selber hin? Die sichtbaren wären … SpecialCells(xlCellTypeVisible)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Moin,

ja, filtern schaffe ich. Das wäre aber nicht meine bevorzugte Lösung, ich würde die Transformation gerne auf Knopfdruck machen, damit auch Kollegen ohne weitergehende Kenntnisse mit dem Template arbeiten können.
Antworten Top
#4
Angel  Autofilter... 

Gut, die Funktion kannte ich auch nicht ;)...

Damit komme ich tatsächlich schon recht nah ans Ziel :)

Public Sub Autofilter()

  Range("A2:A200").Autofilter Field:=1, Criteria1:=">111111", Criteria2:="<999999"

End Sub


Danke :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste