Clever-Excel-Forum

Normale Version: Tabellenzeilen löschen/ Tabellen Transformation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen,

ich schreibe gerade mal wieder ein Template und habe eine Tabelle bei der ich bestimmte Zeilen löschen möchte. 
Es sollen nur Zeilen erhalten bleiben bei der in Spalte A eine 6-stellige Ziffernfolge vorhanden ist. 

Ich finde leider keinen Code im Netz bei dem ich in der Lage bin die entsprechenden Anpassungen vorzunehmen.
Hallöchen,

ich würde filtern was kleiner 100000 oder größer 999999 ist und die sichtbaren weglöschen

Filtern bekommst DU selber hin? Die sichtbaren wären … SpecialCells(xlCellTypeVisible)
Moin,

ja, filtern schaffe ich. Das wäre aber nicht meine bevorzugte Lösung, ich würde die Transformation gerne auf Knopfdruck machen, damit auch Kollegen ohne weitergehende Kenntnisse mit dem Template arbeiten können.
Angel  Autofilter... 

Gut, die Funktion kannte ich auch nicht ;)...

Damit komme ich tatsächlich schon recht nah ans Ziel :)

Public Sub Autofilter()

  Range("A2:A200").Autofilter Field:=1, Criteria1:=">111111", Criteria2:="<999999"

End Sub


Danke :)