Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellenblätter Password Schützen
#11
Hallo,

das Problem ist schon das erstellen des Togglebuttons, dort soll man dann schon direkt ein makro zuweisen z.b Schaltfläche1_Klicken.

Ok dann gehe ich auf neu VBScript geht entsprechend auf

Auswahl steht links auf allgemein Rechts auf Schaltfläche1_klicken, Tausche die ersten beiden Komplett aus:

Sub Schaltfläche1_Klicken()

End Sub

gegen deine Routine, gebe die Tabellennamen ein die versteckt und wieder gezeigt werden sollen.

Code:
Private Sub ToggleButton1_Click()
Dim PW As String

If ToggleButton1 = True Then
    PW = InputBox("Bitte Passwort eingeben")
    If PW = "DeinPasswort" Then
        Worksheets("NNC-Location List").Visible = True
        Worksheets("Routing").Visible = True
        Worksheets("NNC-Virtual Locations").Visible = True
    Else
        MsgBox "Passwort falsch"
        ToggleButton1 = False
        Exit Sub
    End If
Else
    Worksheets("NNC-Location List").Visible = xlVeryHidden
    Worksheets("Routing").Visible = xlVeryHidden
    Worksheets("NNC-Virtual Locations").Visible = xlVeryHidden
End If
.....


Ich vermute mal das ich einfach zu dumm bin den Button da richtig anzulegen.
Antworten Top
#12
- Blende die Registerkarte Entwicklertools ein, siehe hier wie das geht.
- Wähle Einfügen - Active-X-Steuerelement - Umschaltfläche und zeichne deinen Button an die gewünschte Stelle
- Doppelklicke auf den Button, es öffnet sich der VBE und du siehst nur

Code:
Private Sub ToggleButton1_Click()

End Sub
- Füge dort meinen Code ein, ändere die Tabellennamen im Code und dein gewünschtes Passwort und schließe den VBE
- In der Registerkarte Entwicklertools ist noch die Schaltfläche "Entwurfsmodus" aktiv. Deaktiviere sie.

Fertig.

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand mit der angebotenen Lösung nicht zurecht kommt. Aber auf die Lösung weder Muh noch Mäh oder sonst eine Reaktion zu zeigen, nur weil man nicht weiß wie man sie anwendet, das macht mich grantig. Angry
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#13
Hallo,

genau das war der Fehler das wir das als falsches Steuerelement hinterlegt haben.

Es funktioniert jetzt einwandfrei.

Mega danke für die Geduld, bin leider kein Experte in den speziellen Dingen darum kommen auch mehr als Dumme Fragen dann dabei heraus sorry.

Man will sich ja bemühen, aber wenn man keinen Plan hat von dem was man dann tut, und wie & warum, und erst dann das Verständnis wie von Dir jetzt beigebracht bekommt ist das mehr als hilfreich !!!!!!


Grüße Christian Peters & Lukas Hebbeler

Vielen Dank nochmal !!!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste