Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellen zusammenführen
#1
Hallo liebe Excelliebhaber,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine größere Tabelle (hier z.B. Flächeneigentümer) um Informationen aus einer kleineren (hier z.B. Pächter) ergänzen.
Dabei muss zunächst ein Abgleich von 3 Spaltenwerten (hier Gemarkung, Flur, Flurstück) in  2 Tabellen erfolgen und dann die Zeile aus der zu ergänzenden Wertetabelle in der richtigen Zeile der Ursprungstabelle angehängt werden.
Beispiel:
Wenn Wert 1 und Wert2 und Wert3 einer Zeile in Tabelle 1 gleich Wert 1 und Wert2 und Wert3 einer Zeile in Tabelle 3 sind, dann ergänze die entsprechende Zeile aus Tabelle 2 in Tabelle 1.
Wäre großartig, wenn sich das einfach lösen ließe, Danke schon mal für´s lesen und nachdenken….
Ich selbst bin leider Excel- Dilletant.... Huh
Gruß Micha
Antworten Top
#2
Hola,


bei der Beschreibung:

http://www.herber.de/excelformeln und bi...welcher=30

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi Micha,

schau dir mal den SVERWEIS() an. Mehr gib deine Beschreibung nicht her. Eine Beispieltabelle (kein Bild!!I) hilft beim Helfen. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste