Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellen miteinander vergleichen in Excel
#1
Hallo zusammen,

heute bin ich über ein Problem gestolpert, für das es in Excel sicher eine Lösung gibt. Leider finde ich sie nur nicht!

Ich versuche, das Problem zu vereinfachen:

Ich habe eine Tabelle, die links Namen und rechts Zahlenwerte enthält. Zum Beispiel:

Name:    Zahlenwert:
Haus           30
Hund           20
Ball             50
Katze          100

usw.

Jetzt möchte ich eine zweite Tabelle erstellen, in die ich links nur Namen eintrage, die ich in Tabelle 1 bereits vergeben habe. Zum Beispiel:

Name:        Zahlenwert:
Katze             
Ball

Im Ergebnis möchte ich, dass für Katze und Ball automatisch der korrekte Zahlenwert übernommen wird. Die fertige Tabelle 2 soll also so aussehen:

Name:        Zahlenwert:
Katze              100
Ball                 50

Ich kann das mit WENN(..;..) + WENN( ..;.. ) + ... lösen, allerdings nur, indem ich jeden einzelnen Name-Eintrag in meiner zweiten Tabelle mit jedem einzelnen Name-Entrag in meiner ersten Tabelle vergleiche.
Die Tabellen sind aber beide sehr lang! Das dauert zu lange!

Weiß jemand Rat?
Antworten Top
#2
Hi,

befasse dich mal mit SVERWEIS().
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Isaac Green
Antworten Top
#3
Danke. Problem gelöst.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste