Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle verknüpfen in der auch alle Formeln übernommen werden
#1
Moin,
eins vorweg: ich bin Excel-Laie!!!
Ich habe mal mit Hilfe von Youtube-Filmen und Foren-Tipps eine aufwändige Liste erstellt, mit Formeln (z.B. =DATUM(JAHR(D19);MONAT(D19);TAG(D19)-6*7-1), wodurch sich aus einem eingegebenen Datum in verschiedenen Spalten Zeitpunkte errechnen, zu denen ein bestimmter Handlungsschritt notwendig ist.
Ich hoffe, die Expertinnen unter euch können mir noch folgen....
Ich habe nun einen Ausschnitt aus dieser Tabelle in einen anderen Tab (innerhalb der Mappe) kopiert und verknüpft. Auch diesen Schritt habe ich mit Hilfe des Internets hinbekommen. Leider funktionieren die Formeln in dieser kopierten, verknüpften Tabelle nicht. Stattdessen stehen in den entsprechenden Zellen nur noch Zahlenfolgen...
Aus einem Datum mit der hinterlegten Formel =DATUM(JAHR(E2);MONAT(E2);TAG(E2)-4*7-1) in der Ursprungstabelle (AB Gesamtliste) wird in der entsprechenden Zelle der neuen Tabelle: 43969 mit der hinterlegten "Formel": ='AB Gesamtliste'!E2