Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle transformieren
#1
Hallo zusammen!

Ich würde mich äußerst freuen, wenn mir jemand bei folgendem Problem behilflich sein kann.

Ich muss eine recht umfangreiche Tabelle in ein neues Format bringen. Dies sollte per Formel möglich sein, hoffe ich.

Ich bin nicht total unbedarft in Excel, allerdings trotzdem wohl eher auf dem Niveau eines Anfängers anzusiedeln. Mit FBA kenne ich mich leider garnicht aus und hoffe, dass es ohne möglich ist.

In dem Bild seht ihr exemplarisch, wie die Tabelle vorher aufgebaut ist und wie sie nachher aussehen soll.


Dateien bitte im Forum hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen

Kann mir jemand einen Tipp gaben, wie ich das anstelle?

(Die Anzahl Spalten und Zeilen ist in der original Tabelle natürlich deutlich höher...)

Ideal wäre, wenn leere Zellen keine Beachtung fänden. Also wenn Attributwerte nicht befüllt sind, dann sollen sie in der neuen Tabelle auch nicht auftauchen.

Vielen lieben Dank & Gruß,
Timo
Antworten Top
#2
Moin Tino

Stichworte: Entpivotieren mit Power Query.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Ich danke dir ganz herzlich! Leichter geht es nicht - fantastisch!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste