Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle sortieren
#1
Guten Abend zusammen. 
Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Anbei habe ich euch mal einen Spielplan mit 4 Teams angehangen. Ich möchte gerne, das sich die Tabelle automatisch sortiert, wenn man in dem Spielplan das Ergebnis eingetippt hat. Im Moment seht ihr, das ich das über ein Makro geschrieben habe. Das heisst, jedes mal wenn man ein Ergebnis eingetragen hat, muss man den Button ,,Tabelle sortieren,, drücken. Danach passt die Tabelle. Soweit so gut. Aber es muss ja einen Weg geben, das sich die Tabelle selbst sortiert. Habe schon mehreres ausprobiert mit verschiebenden Formel. Hatte nie wirklich Erfolg. Ich hoffe, jemand kann mir mal eine gute Formel in die bestehende Tabelle eintragen. So kann ich mir das mal angucken und eventuell für weitere Tabellen übernehmen.
Euch allen ein schönen Abend noch.


Angehängte Dateien
.xlsm   4 Teams jeder gegen jeden (6 Spiele).xlsm (Größe: 29,46 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

schaue Dir als Ansatz mal Rangliste bei gleichen Punktzahlen den richtigen Verweis liefern an
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo, danke für deine Antwort. Habe mir das durchgelesen. Um ehrlich Zusein, ich verstehe das nicht wirklich. Ich finde es immer gut, wenn in das in meiner Tabelle fertig sehen könnte. Da kann ich das besser einordnen
Antworten Top
#4
Hallöchen,

wenn Du nach den Punkten sortieren willst solltest Du das irgendwo machen und dann von dort die sortierten Mannschaften nach unten übernehmen. Im Prinzip so:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'PC-Version'
BCDEFGHIJKLMNOPQRST
51.A 1100,999995A 2
62.A 2111,999994A 1
73.A 300-0,000007A 3
84.A 400-0,000008A 4

ZelleFormel
S5=Q5+R5-ZEILE()/1000000
T5=INDEX($D$5:$D$8;VERGLEICH(KGRÖSSTE($S$5:$S$8;ZEILE(A1));$S$5:$S$8;0))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Arbeitsblatt mit dem Namen 'PC-Version'
BCDEFGHIJKLMNOP
113. Abschlußtabelle
12
13Pl.Mannschaft
141.A 2
152.A 1
163.A 3
174.A 4

ZelleFormel
D14=T5
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Hallo,

Listen mit verbundenen Zellen kann man nicht sortieren.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#6
Hallöchen,

Zitat:Listen mit verbundenen Zellen kann man nicht sortieren.

Also, so wie es aussieht scheint eine sortierte Ausgabe mit den Formeln ganz gut zu funktionieren ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste