Clever-Excel-Forum

Normale Version: Tabelle sortieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend zusammen. 
Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Anbei habe ich euch mal einen Spielplan mit 4 Teams angehangen. Ich möchte gerne, das sich die Tabelle automatisch sortiert, wenn man in dem Spielplan das Ergebnis eingetippt hat. Im Moment seht ihr, das ich das über ein Makro geschrieben habe. Das heisst, jedes mal wenn man ein Ergebnis eingetragen hat, muss man den Button ,,Tabelle sortieren,, drücken. Danach passt die Tabelle. Soweit so gut. Aber es muss ja einen Weg geben, das sich die Tabelle selbst sortiert. Habe schon mehreres ausprobiert mit verschiebenden Formel. Hatte nie wirklich Erfolg. Ich hoffe, jemand kann mir mal eine gute Formel in die bestehende Tabelle eintragen. So kann ich mir das mal angucken und eventuell für weitere Tabellen übernehmen.
Euch allen ein schönen Abend noch.
Hallo, danke für deine Antwort. Habe mir das durchgelesen. Um ehrlich Zusein, ich verstehe das nicht wirklich. Ich finde es immer gut, wenn in das in meiner Tabelle fertig sehen könnte. Da kann ich das besser einordnen
Hallöchen,

wenn Du nach den Punkten sortieren willst solltest Du das irgendwo machen und dann von dort die sortierten Mannschaften nach unten übernehmen. Im Prinzip so:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'PC-Version'
BCDEFGHIJKLMNOPQRST
51.A 1100,999995A 2
62.A 2111,999994A 1
73.A 300-0,000007A 3
84.A 400-0,000008A 4

ZelleFormel
S5=Q5+R5-ZEILE()/1000000
T5=INDEX($D$5:$D$8;VERGLEICH(KGRÖSSTE($S$5:$S$8;ZEILE(A1));$S$5:$S$8;0))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Arbeitsblatt mit dem Namen 'PC-Version'
BCDEFGHIJKLMNOP
113. Abschlußtabelle
12
13Pl.Mannschaft
141.A 2
152.A 1
163.A 3
174.A 4

ZelleFormel
D14=T5
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Hallo,

Listen mit verbundenen Zellen kann man nicht sortieren.
Hallöchen,

Zitat:Listen mit verbundenen Zellen kann man nicht sortieren.

Also, so wie es aussieht scheint eine sortierte Ausgabe mit den Formeln ganz gut zu funktionieren ...