Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle rechnet Zeiten doppelt
#1
Hallo

Bei meiner Tabelle geht es um Überstunden. Sie funktioniert auch so weit Super. Jetzt wurden mir Überstunden ausgezahlt und ich hab die Anzahl der gezahlten Stunden in die Tabelle eingetragen und dabei fest gestellt das Excel die Anzahl doppelt von der Gesamtzahl der geleisteten Überstunden abzieht. Die ausgezahlten Stunden werden in der Datei 2017.xlsx im entsprechenden Monat in der Zelle O8 eingegeben und das Ergebnis sollte in der Datei Jahresdaten.xlsx in der Zelle D31 erscheinen. 




.xlsx   2017.xlsx (Größe: 81,82 KB / Downloads: 5)


.xlsx   Jahresdaten.xlsx (Größe: 25,92 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo,

Dein Problem ist "versteckt" aber einfach zu lösen. In Deiner Formel [Jahresdaten.xlsx]Jahresdaten!D32:
=SUMME(D2:D30)+A1-E31 greifst Du auf A1 zu, in der ein Wert steht. Entweder Du löschst diesen Wert in A1 oder in der Formel das  +A1
Gruß Werner
.. , - ...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an neopa für diesen Beitrag:
  • Bikerdad
Antworten Top
#3
Hallo

Danke für die schnelle Antwort. Leider ist es nicht so einfach. Der Wert in A1 ist die Anzahl der Überstunden die ich hatte als ich mit der Datei angefangen habe. ohne diesen Wert stimmen ja die Gesamtüberstunden nicht.
Antworten Top
#4
Hallo Bikerdad,
wenn ich auf A1 klicke, kommt in der Eingabezeile: 01.01.1900 10:53:00

Nimm mal den 01.01.1900 weg, dann steht in D2 = 33:55 und in D31 = 44:48.

Ich hoffe, damit geholfen zu haben.
Angel  nicht böse sein... ich übe noch.
Antworten Top
#5
Sorry funktioniert leider auch nicht. Meine Überstunden beliefen sich auf 34:53. Wenn ich diesen Wert eingeben rechnet die Zelle A1 diese in dieses komische Datum +10:53.
Antworten Top
#6
Hallo,

ich habe die Daten jetzt nicht heruntergeladen und nur das letzte Posting gelesen, aber wie ist denn die Zelle in der dieser Wert steht formatiert?

Hast du es mal mit dem folgenden Format [hh]:mm probiert?
Gruß
Peter
Antworten Top
#7
ja genau so ist die Zelle formatiert. Hast du noch eine andere Idee für eine Formatierung?
Antworten Top
#8
Hi

Könnte daran liegen.


Du ziehst dir deine Überstunden einmal in Datei 2017 Blatt Jahresdaten und dann nocheinmal in der Datei Jahresdaten ab. Entferne in der Datei Jahresdaten  D31   =SUMME(D2:D30)+A1-E31  den roten Teil.

Gruß Elex
Antworten Top
#9
Hallo

Danke für eure Hilfe. Der Ansatz war richtig. Ich musste in der Datei 2017.xlsx im Blatt Jahresdaten in der Zelle D15 da -E15 weg nehmen und jetzt funktioniert alles wie gewünscht.

CU Bikerdad
Antworten Top
#10
Hi

Zitat:Danke für eure Hilfe. Der Ansatz war richtig. Ich musste in der Datei 2017.xlsx im Blatt Jahresdaten in der Zelle D15 da -E15 weg nehmen und jetzt funktioniert alles wie gewünscht

Ansatz oder Lösung?
Den Doppelabzug könnte man an zwei Stellen beseitigen. Ich hatte dir die andere Stelle vorgeschlagen, weil ich denke das dann die Darstellung der Stunden in den Monatsblättern in N4 aussagekräftiger ist.

Gruß Elex
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste