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Hallo
Bei meiner Tabelle geht es um Überstunden. Sie funktioniert auch so weit Super. Jetzt wurden mir Überstunden ausgezahlt und ich hab die Anzahl der gezahlten Stunden in die Tabelle eingetragen und dabei fest gestellt das Excel die Anzahl doppelt von der Gesamtzahl der geleisteten Überstunden abzieht. Die ausgezahlten Stunden werden in der Datei 2017.xlsx im entsprechenden Monat in der Zelle O8 eingegeben und das Ergebnis sollte in der Datei Jahresdaten.xlsx in der Zelle D31 erscheinen.
2017.xlsx (Größe: 81,82 KB / Downloads: 5)
Jahresdaten.xlsx (Größe: 25,92 KB / Downloads: 5)
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Version(en): 2010 + 2016 Home and Business
Hallo,
Dein Problem ist "versteckt" aber einfach zu lösen. In Deiner Formel [Jahresdaten.xlsx]Jahresdaten!D32:
=SUMME(D2:D30)+A1-E31 greifst Du auf A1 zu, in der ein Wert steht. Entweder Du löschst diesen Wert in A1 oder in der Formel das +A1
Gruß Werner
.. , - ...
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• Bikerdad
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Hallo
Danke für die schnelle Antwort. Leider ist es nicht so einfach. Der Wert in A1 ist die Anzahl der Überstunden die ich hatte als ich mit der Datei angefangen habe. ohne diesen Wert stimmen ja die Gesamtüberstunden nicht.
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05.10.2017, 14:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2017, 14:05 von Excel2010Neuling.)
Hallo Bikerdad,
wenn ich auf A1 klicke, kommt in der Eingabezeile: 01.01.1900 10:53:00
Nimm mal den 01.01.1900 weg, dann steht in D2 = 33:55 und in D31 = 44:48.
Ich hoffe, damit geholfen zu haben.
nicht böse sein... ich übe noch.
Registriert seit: 28.07.2017
Version(en): Exel2016
Sorry funktioniert leider auch nicht. Meine Überstunden beliefen sich auf 34:53. Wenn ich diesen Wert eingeben rechnet die Zelle A1 diese in dieses komische Datum +10:53.
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Hallo,
ich habe die Daten jetzt nicht heruntergeladen und nur das letzte Posting gelesen, aber wie ist denn die Zelle in der dieser Wert steht formatiert?
Hast du es mal mit dem folgenden Format [hh]:mm probiert?
Gruß
Peter
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ja genau so ist die Zelle formatiert. Hast du noch eine andere Idee für eine Formatierung?
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Hi
Könnte daran liegen.
Du ziehst dir deine Überstunden einmal in Datei 2017 Blatt Jahresdaten und dann nocheinmal in der Datei Jahresdaten ab. Entferne in der Datei Jahresdaten D31 =SUMME(D2:D30)+A1-E31 den roten Teil.
Gruß Elex
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Hallo
Danke für eure Hilfe. Der Ansatz war richtig. Ich musste in der Datei 2017.xlsx im Blatt Jahresdaten in der Zelle D15 da -E15 weg nehmen und jetzt funktioniert alles wie gewünscht.
CU Bikerdad
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Hi
Zitat:Danke für eure Hilfe. Der Ansatz war richtig. Ich musste in der Datei 2017.xlsx im Blatt Jahresdaten in der Zelle D15 da -E15 weg nehmen und jetzt funktioniert alles wie gewünscht
Ansatz oder Lösung?
Den Doppelabzug könnte man an zwei Stellen beseitigen. Ich hatte dir die andere Stelle vorgeschlagen, weil ich denke das dann die Darstellung der Stunden in den Monatsblättern in N4 aussagekräftiger ist.
Gruß Elex